Volker Huber

Volker Huber ist Zauberhistoriker und Verleger von Zauberbüchern und -grafiken. Die Sammlung Volker Huber gehört heute zu den umfassendsten Dokumentationen der Zaubergeschichte. Allein der Bestand seiner deutschsprachigen Zauberbibliothek weist über 3000 Werke auf. Seine Sammlung dürfte die umfassendste in Deutschland sein.

Alle drei Jahre lädt er eine Schar internationaler Zauberhistoriker zu seinen „Summits” ein. Mit seiner Edition Volker Huber veröffentlicht er ebenfalls Nachdrucke zur Geschichte des Zirkus und der Zauberkunst.

Er selbst hat Artikel für die Magische Welt und die Vereinszeitschrift Magie geschrieben. In letzterer hatte er verschiedene Kolumnen, die sich mit historischen Kostbarkeiten beschäftigten.


Audio anhören:

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info