Zauberhistorie.de - Privates Projekt zur Geschichte der Zauberkunst

Foto: Georg Walter

Zauberhistorie.de heißt das Projekt von Georg Walter. Für alle Zauberbegeisterten sammelt er auf dieser Seite viele Informationen zu Zauberkünstlern, Zaubermagazinen, Gerätebauern und Erfindern von Zauberapparaten.

Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit diesem Thema und hat in seiner „Erfinderliste“ aktuell 2.375 Einträge. Verlinkungen zu wichtigen Quellen im Internet sind ebenso vorhanden wie einige Zauberdokumente, die man sich herunterladen kann.

Außerdem gibt es einen Blog rund um die Zauberkunst. Die letzten Artikel befassen sich z. B. mit Harrie Ensor, der Londoner Egyptian Hall, Matthias Buchinger oder Myterious Alma. Und unter der Rubrik "Giganten" beschreibt Walter die Lebensläufe vieler weltbekannter Zauberkünstler.

Georg Walter ist auch Verfasser von "Das Buch der Erfinder (Zauberkunststücke)". Darin stellt er 115 Erfinder und ihre Erfindungen ausführlich vor und hat insgesamt 2.000 Kunststücke mit den Namen der Erfinder in einer Übersicht festgehalten. Darüber hinaus gibt er Infos zu Patenten, Hilfsmitteln und Sammlerstücken.

Das Projekt sowie eine Leseprobe des Buches finden Sie unter zauberhistorie.de.
 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info