Ted Louis auf der Suche nach der Fasnacht

Foto: Ted Louis

"Auf der Suche nach der Fasnacht" - so heißt ein neues Fasnachtsformat, das unser Mitglied Peter Karl alias Ted Louis für den SWR entwickelt hat.

Der mehrfache Deutsche Meister der Zauberkunst ist als zaubernder Holländer Mitglied der "Badisch-Pfälzischen Fasnacht". Nachdem die Fasnachtssitzungen im letzten Jahr coronabedingt nur vor wenigen Mitgliedern des Teams aufgezeichnet werden konnten, hat er das Best-Of dieses Jahr als dreieinhalbstündiges Roadmovie konzipiert.

Die Planungsarbeiten gingen im Dezember los. Für die Dreharbeiten war er mit dem Sitzungspräsidenten und zwei Kamerateams sieben Tage im Wohnwagen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz unterwegs: Mit dem eigens für die Sendung erfundenen Fasnachts-Navigationsgerät haben sie viele Stars der vergangenen Sendungen besucht und sich an deren Auftritte erinnert.

Ausgestrahlt werden sollte die Sendung morgen Abend (27.2.), doch durch den Krieg in der Ukraine wurde die Sendung kurzfristig aus dem Programm genommen. In der Mediathek wird sie aber verfügbar sein.

Ein Interview dazu mit einer kleinen Vorschau gibt es hier zu sehen und hier gehts zum kompletten Film.

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info