Stellungnahme des MZvD-Vorstandes zum Ukraine-Krieg und zur FISM EM in St. Petersburg

Mit Entsetzen sehen wir, der Vorstand des Magischen Zirkels von Deutschland (MZvD), den Angriffskrieg der russischen Regierung gegen die Ukraine. Uns schmerzen die Bilder von Krieg, Leid und Trauer. Wir verurteilen diesen Krieg gegen ein freies Land, wir verurteilen diesen Angriff, der auch ein Angriff auf unsere gemeinsamen Werte ist. Wir drücken den Menschen in der Ukraine unser Mitgefühl und unsere Solidarität aus.

Unter diesen Voraussetzungen ist es für uns ausgeschlossen, dass eine FISM-Veranstaltung (Europameisterschaft, Weltmeisterschaft) in St. Petersburg, Russland, stattfinden kann, denn uns ist bewusst, dass das Festhalten an einer Durchführung als ein Zeichen der Normalität und des stillschweigenden Einverständnisses wahrgenommen werden könnte.
 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info