Preisträger Fröhlich Zauber Kongress 2022

Fotograf: Peter Kainrath

Am Wochenende fand in Österreich der Fröhlich Zauber Kongress statt. Die Ergebnisse:

Wettbewerb Bühne
1. Miles Pitwell (Manipulation)
2. Mellow (Comedy)
    Lukas Lipp (Allg. Magie)
3. Collin (Allg. Magie)

Wettbewerb Close-Up
1. Mellow
2. Toby Rudolph
3. Magic Maxl

Die Preisträger erhielten lokal hergestellte Preise in Form eines Baumes aus Holz, der auch daran erinnerte, dass für jeden Kongressteilnehmer ein Baum gepflanzt wird.
Bei der Siegerehrung gab es noch ein Novum auf einem Österreichischen Kongress. Zwischen den vier Nummern gab es eine Publikumswertung: Miles Pitwell wurde durch Akklamation zu Sieger gekürt.

Der MRA hat außerdem den Joseph Fröhlich Preis vergeben. Er ist der künstlerisch höchste Preis, den der MRA verleihen kann. International bekannte Künstler, die zudem noch durch ihre Persönlichkeit Vorbild für die Zauberszene sind, werden ausschließlich durch einstimmigen Beschluss des Vorstands mit diesem 12 kg schweren Preis geehrt. Er ging an Roberto Giobbi für sein enormes Gesamtwerk für die Kartenzauberkunst, das in 7 Sprachen übersetzt ist und ihn weltbekannt macht. Er nahm den Preis mit seiner Frau Barbara entgeben, die seine Bücher illustriert.

MZvD-Präsident Eberhard Riese ehrte außerdem den Kartenspezialisten Reinhard Müller mit einer Ehren-Magica.
 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info