Neues Zaubertheater eröffnet - Teil 2: "Suite Magic Theater® by Amila" in Bochum



Fotos: Marcus O. Lorra // Lorra.biz

Am 18.12.2022 hat Amila in Bochum ihr "Suite Magic Theater by Amila" eröffnet und ist damit die erste Zauberkünstlerin in Deutschland mit einem eigenen Zaubertheater.
Zur Einweihung waren "Die Illusionistas" zu erleben, bestehend aus Marc Gettmann, dem "Gedankenleser in der Midlife Crisis" und Amila, der „Schrillen Zauberkünstlerin mit ihren Lebensweisheiten“. 



Die Idee zum eigenen Zaubertheater kam Amila im September 2022, als sie einen ganz besonderen Raum betrat: das Fotostudio Joilite. Nach einem Fotoshooting sprach sie den Inhaber an, ob er sich in seinen Räumen eine Close Up Zaubershow vorstellen könne. Nach seinem direkten "Mach!" hat es von der Idee bis zur Umsetzung nur vier Monate gedauert.

"Das ist aber kein normales Fotostudio, sondern eine Art Wohnung über 85 m² mit vielen verschiedenen Szenerien. Ich hatte vorher noch nie so etwas in der Art gesehen. Somit macht es das Theater mit 22 Sitzplätzen zu etwas ganz Besonderem." freut sich Amila. 
Und damit die Zuschauer auch garantiert bequem sitzen, hat sie die Stühle selbst gebaut. (Ein ausführliches Portrait über ihre Arbeit als Möbelschreinerin und die speziellen Zauberkoffer und Cases für Zauberkünstler finden Sie in magie 12/2016.) 



Die Premiere ihrer neuen Solo Close-Up Show "Mit den Waffen einer Frau" ist für den 18. Februar geplant und wird danach wöchentlich zu sehen sein. Auch dieses Programm entstand in Zusammenarbeit mit Marc Gettmann. Zudem lädt Amila regelmäßig renommierte Magier und Mentalisten zu Gastspielen ein, um auch KollegInnen eine tolle Bühne zu bieten. Die ersten zauberhaften Gäste sind Rainer Mees am 28.1. und Marc Gettmann am 23.2.



Für die erste Juniwoche plant Amila außerdem die "1. Bochumer Zaubertage": "Christian Knudsen gibt für die Zauberkollegen eine Lecture inkl. Abendshow, Kalibo zeigt sein Comedyprogramm und "Die Illusionistas" reißen wieder die Hütte ab. Und es gibt einen Überraschungsgast - es bleibt spannend." 



Tickets, ein Video von der Eröffnung und weitere Infos gibt es unter suite-magic.de. 


 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info