Nach Brand im Florian Zimmer Theater: Zauberkunst am "Magic Beach"

Wegen eines Brands musste Florian Zimmer sein Theater nach ziemlich genau einem Jahr wieder schließen. Die Feuerwehr konnte den Brandherd zwar schnell unter Kontrolle bringen, aber durch den enormen Schaden der Rauchentwicklung hat Florian Zimmer – nach aktuellem Stand – alle Veranstaltungen bis Ende August abgesagt. „Der Rauch ist aus den Büros, wo der Brand ausgebrochen war, in den Showroom gezogen. Dort wird nun eine gründliche Reinigung und Prüfung der kompletten Infrastruktur durchgeführt“, erklärt er.

Dies ist sehr aufwändig, denn dafür muss unter anderem das Vorhangsystem und die Showtechnik ausgebaut werden. Doch bei allem Unglück ist er froh darüber, dass niemand verletzt wurde. „Wir wollen jetzt nach vorne blicken und unseren Gästen, Freunden und Partnern im Übergang das Bestmögliche bieten“, so Zimmer.

Dafür hat er den Parkplatz vor seinem Theater mit tonnenweise Sand in einen „Magic Beach“ verwandelt. Dort gibt es seit Anfang der Woche und noch bis voraussichtlich Ende Juli ein kostenloses Bühnenprogramm, Cocktails, DJs, Snacks aus der MAGICUISINE und natürlich jede Menge Magie. Geöffnet ist der Magic Beach jeweils von Mittwoch bis Sonntag ab 18 Uhr.

Außerdem ist Florian Zimmer zuversichtlich, das Restaurant MAGICUISINE bald wieder öffnen zu können: „Sobald das Treppenhaus gereinigt ist, wird dieser Teil des Theaters wieder zugänglich sein.“
Und auch wenn die Büros vollständig saniert werden müssen, findet der Ticketverkauf weiterhin abends vor Ort (oder Online) statt.
 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info