Mitteilung des FISM Europa Boards und der Veranstalter des FISM Europa-Kongresses in St. Petersburg

Das FISM Europa Board und der Veranstalter des FISM Europa-Kongresses in St. Petersburg haben mitgeteilt:

Das FISM Europa Board beschließt, in Übereinstimmung mit dem internationalen FISM Board und dem Organisationsteam des Kongresses, die FISM Europa-Meisterschaft 2024 in St. Peterburg auszusetzen.

Seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine haben wir uns sorgfältig bemüht, zusammen mit dem internationalen FISM Board geeignete und korrekte Gegenaktionen zu finden, aber vor allem können wir nicht missachten, dass es in der Ukraine Kinder, Menschen und Zauberfreunde gibt, die sterben und auch weiterhin in den nächsten Wochen oder sogar Monaten sterben werden.

Der FISM Europa Präsident Andrea Baioni verurteilt, zusammen mit dem FISM Europa Board, den Krieg, der von Russland ausgelöst wurde gegen die Menschenrechte und demokratische Freiheit in der Ukraine.

Wir wollen weder die russische Bevölkerung bloßstellen noch die russischen Zauberkünstler noch die Organisatoren des FISM-Europakongresses 2024 in St. Petersburg, weil auch sie unschuldige Opfer der Entscheidungen sind, die von ihrer Regierung getroffen wurden. Die Organisatoren sind sich der unerträglichen Situation bewusst, in die sie gedrängt wurden, nicht nur für das Jahr 2024, sondern für jegliche andere Kongresskandidatur in der nahen Zukunft.

Zauberkunst bedeutet Freundschaft und Bruderschaft, und kein FISM-Kongress kann organisiert werden in einem Land, das unsere Brüder umbringt.

Es ist an der Zeit, die Menschen, die dem Albtraum des Krieges ins Gesicht schauen müssen, zu unterstützen und ihnen zu helfen. Wir bitten alle europäischen Zaubervereinigungen, mit uns zusammenzuarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen.

Andrea Baioni, FISM Europa Präsident

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info