Magier des Jahres 2021: Magic Maxl geehrt

MZvD-Präsident Eberhard Riese und Magic Maxl | Foto: Michelle Spillner

Die Ehrenbezeichnung "Magier des Jahres 2021" erhielt Magic Maxl (15 Jahre) schon letztes Jahr. Nun wurde die Ehrung im Rahmen der Magica 2020, den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst in Fürstenfeldbruck, auch durchgeführt.

MZvD-Präsident Eberhard Riese überreichte Magic Maxl die Ehrentafel und die Urkunde. Magic Maxl bedankte sich seinerseits in der Preisträgergala mit einem Auftritt, bei dem er erklärte, wie man eine bayerische Brotzeit organisiert.

Sieben Zaubertitel hat Magic Maxl bereits gewonnen, allein drei Mal wurde er Deutscher Jugendmeister der Zauberkunst. Noch als 14-jähriger trat er in der US-amerikanischen Fernsehshow „Fool Us“ von Penn und Teller auf. Er war nicht nur der jüngste Teilnehmer aller Zeiten in diesem TV-Format. Es ist ihm auch gelungen, Penn und Teller hinters Licht zu führen.

Magic Maxl ist der jüngste „Magier des Jahres“ aller Zeiten. Er reiht sich damit in die Folge klangvoller Namen wie David Copperfield, Hans Moretti, den Ehrlich Brothers und Simon Pierro ein, die vor ihm den Titel „Magier des Jahres“ verliehen bekommen haben.

 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info