Lex Schoppi & Alina übergeben Quick-Change-Show an Maxim Maurice & Jennifer Martinez

Maxim Maurice, Lex Schoppi, Jennifer Martinez

Lex Schoppi & Alina haben altersbedingt ihre Quick-Change-Karriere beendet. Das deutsche Magierduo wurde mit seinen Fachpublikationen zum Thema "Blitzschneller Kostümwechsel" u. a. Fachschriftsteller des Jahres im MZvD und erhielt Bestsellerstatus beim Zaubergroßhandel Murphys Magic in den USA. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere bereiste es die Welt, arbeitete für TV Produktionen und gehörte zu den wenigen deutschen Magiern, die in "The Linking Ring", der Fachzeitschrift der International Brotherhood of Magicians (IBM), als Titelstory erschien. Zu ihren Highlights gehörten Auftritte vor über 11.000 Live-Zuschauern und ein TV-Auftritt in der Eurovision.

Nachdem ein Comeback der Lex & Alina Quick Change Show aus gesundheitlichen Gründen ausgeschlossen war, begann "szeneintern" die Suche nach würdigen Erben dieses außergewöhnlichen Show-Acts. Im April 2023 wurden sie gefunden: Lex Schoppi übergab das komplette Know How seiner Quick Change Darbietung an das Magierduo Maxim Maurice und Jennifer Martinez. Die beiden Saarländer folgten der Einladung in Lex Schoppi‘s Privatdomizil und ließen sich dort in seinem Studio in bislang unveröffentlichte exklusive und historische Geheimtechniken im Quick Change einweihen.

Lex Schoppi dazu: „Natürlich ist es mir eine Freude, der neuen Generation unter die Arme zu greifen. Wenn man dann noch mit Künstlern zusammenarbeitet, die bereits ein hohes Level im Quick Change erreicht haben, geht es runter wie Öl, ihnen mit seinen heiligen Top Secret Techniken einen Quantensprung zu vermitteln. Maxim Maurice und Jennifer Martinez sind Vollblutmagier, aus Deutschland und im MZvD . Das war auch meine Entscheidungsgrundlage für die Beiden. Sie stampften gerade eine Arenashow vor tausenden Zuschauern aus dem Boden, wo doch nach Corona niemand ernsthaft dachte, jemals wieder ein kleines Theater randvoll zu füllen. Ich bin mir sicher, dass dieses Magierduo die Zukunft der internationalen Magierszene noch maßgeblich beeinflussen wird. Für mich ist es ein gutes Gefühl, mein bisheriges Know-How in der Quick-Change Artistry in würdigen Händen zu sehen – und das ist auch gut so.“

Lex Schoppi bleibt der Künstler-, Show- und Theaterszene aber weiterhin erhalten. In der Kundendatei seiner Kostümwerkstatt finden sich neben vielen ZauberkollegInnen auch Schlagerstars wie Helene Fischer und Opernhäuser wie die Bayreuther Wagner-Festspiele. Für sie wird er weiterhin arbeiten.
 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info