Kleinkunstpreis Baden-Württemberg für Andy Häussler

Foto: Bertram Schädle, Artwork: Konopix

Andy Häussler hat einen der Kleinkunstpreise des Landes Baden-Württemberg gewonnen. Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird im Oktober in Esslingen verliehen. Als Begründung schreibt die Jury, er sei ein "Hirnakrobat, eine Sonderbegabung, er nutze seine fünf Sinne und erziele dabei die Wirkung eines sechsten Sinnes".

Häussler, auch bekannt als "The Enterbrainer", ist mehrfacher Deutscher Meister der Zauberkunst, Preisträger bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst und seit 2011 Ehrenmitglied im Magischen Zirkel. Nach "Gedankenwelten" und "Der sechste Sinn" ist er aktuell mit seinem dritten Soloprogramm "Kraft der Träume" zu erleben. 

Der Kleinkunstpreis wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ausgeschrieben. Seit 1986 ist er damit ein wichtiger Bestandteil der baden-württembergischen Kulturförderung. 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info