Harry Potter in Hamburg: jetzt kompakt in einer Vorstellung

Credit: Manuel Harlan

"Mehr Magie pro Minute" – das versprechen die Produzenten von "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg.
Das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" hatte dort 2021 Premiere und war bisher aufgeteilt auf zwei Vorstellungen. Seit Kurzem ist es in einer einteiligen und kompakten Inszenierung zu sehen.

Mit dem neuen Harry Potter-Stück gehen die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine weiter. Neunzehn Jahre sind vergangen, seit die Freunde die Welt der Zauberer gerettet haben. Harry Potter ist inzwischen Angestellter im Zaubereiministerium, Ehemann und Vater von drei Schulkindern. Als sich sein Sohn Albus Severus Potter zum ersten Mal auf die Reise nach Hogwarts macht, erleben er und sein neuer Freund Scorpius Malfoy weitere Abenteuer. Um ihnen zu helfen, kommen auch Harry, Ron und Hermine wieder an ihre alte Schule zurück.

Die Uraufführung von "Harry Potter und das verwunschene Kind" war 2016 in London. Weitere Spielorte sind New York, Melbourne, Toronto und Tokio. In Hamburg ist das Stück erstmals als nicht-englischsprachige Produktion zu sehen.
Während der Aufführung sind 42 Zauberstäbe im Einsatz und mit einigen der 560 Kostüme auch Quick Changes zu sehen.

Mehr Infos gibts auf harry-potter-theater.de.
 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info