Geniale Rechentricks im Wunderwigwam

Foto: Hessischer Rundfunk / hr2-kultur

Im "Wunderwigwam", dem Kinderpodcast vom Hessischen Rundfunk, wurde diese Woche gezaubert.
Gastgeber "Fox Schlaufuchs" möchte Mitglied im Magischen Zirkel werden und lernt deshalb Kunststücke aus dem Handbuch der Magie. Er beginnt mit dem Kapitel "Rechentricks" und bekommt dafür Tipps von Mathematik-Professor Albrecht Beutelspacher. Damit für die Aufnahmeprüfung auch sicher nichts schief geht, ist er mit dem Wunderwigwam in die Heimat von MZvD-Präsident Eberhard Riese gereist.

Die Stimme von Fox Schlaufuchs gehört unserem Mitglied Stephan Hübner (Stephan Skora), der die Folge auch geschrieben hat.

Den Podcast zum Nachhören gibt es hier.

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info