Ehren-Magica für Karl-Heinz Kaiser

Der MZvD hat den Dresdener Zauberkünstler und Illusionsbauer Karl-Heinz Kaiser mit der Ehren-Magica ausgezeichnet. Während einer Show im Dresdener Zauberschloss überreichte MZvD-Präsident Eberhard Riese die Urkunde und die goldene Magica.

Anlass der Show war Karl-Heinz Kaisers Abschied von der Bühne nach 54 Jahren. Bekannt in der Zauberszene ist der gelernte Maurer und studierte Ingenieur als begeisterter Zauberkünstler, Trickbauer, Erfinder und Spiritus Rector des Zauberschlosses Dresden. Nach der Show lud Kaiser in seine Werktstatt ein. Hier erfüllen sich Magierträume: Er ist inzwischen Spezialist im 3D-Drucken und er kann im Prinzip alles herstellen, was man sich ausdenken kann. Und er hat in seinen Werkstätten schon Großillusionen z. B. für das Kristelli-Theater, die Ehrlich Brothers, Nikolai Friedrich, Simon Pierro oder Topas gebaut. 

Grund genug, Karl-Heinz Kaiser für sein magisches Lebenswerk mit der großen goldenen Magica zu ehren. Und auch mit 69 Jahren ist sein Tatendrang unbegrenzt. Es wird also alles andere als ein Ruhestand - er hat nur einen anderen Schwerpunkt gesetzt. Und dafür wünschen wir ihm alles Gute und gratulieren herzlich!

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info