Der Zauberzwerg ist wieder da

Fotos: Volkmar Karsten | Photo Grass by Chang Qing on Unsplash

Seit Februar gibt es den "Zauberzwerg" online. Dieser Blog rund um die Zauberkunst für Kinder ist die Fortsetzung der Zeitschrift "Der Zauberzwerg", die von 2008 bis 2013 erschienen ist. Herausgeber waren Volkmar Karsten und Franz Schubert.
Volkmar Karsten betreibt nun auch die neue Website, da ihm die Zauberkunst für Kinder ein Herzensanliegen ist. Er sieht den Blog "als Ergänzung, weil er sich intensiv einer Nische zuwendet, die in anderen Publikationen eher wenig vorkommt."
Der pensionierte Lehrer und Schulleiter hat schon mehrere Fachbücher zur Zauberkunst für Kinder veröffentlicht. Sein neuestes Projekt soll nun Anregungen dafür liefern, wie man neben den künstlerischen auch pädagogische Anforderungen erfüllen kann und eine Plattform für den Austausch mit anderen Künstlern bieten: "Ich möchte, dass jedes Kind eine möglichst perfekte Zaubervorstellung sehen kann und die Zauberkünstler Hilfe und Anregungen dazu bekommen, diese zu gestalten."
 
Zum Zauberzwerg

Zum Passwort für geschützte Inhalte

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info