Ausstellung "Siegfried & Roy In Memoriam" eröffnet

Fotos: Bogus

Am Donnerstag wurde die Ausstellung "Siegfried & Roy In Memoriam" eröffnet. Noch bis zum 15.9. dreht sich im Rosenheimer Ballhaus alles um Siegfried & Roy. Der Historische Verein e.V. Rosenheim erinnert in einer großen Ausstellung an unsere beiden verstorbenen Ehrenmitglieder und möchte damit einen Grundstein für weitere Projekte legen.

Zur Eröffnung war Siegfrieds Schwester Margot Fischbacher / Schwester Dolore zu Gast. In einem Gespräch mit Sarmoti-Fanclub-Gründer Karl Heinz Wunschelmeier erzählte sie von ihren Erinnerungen an ihren berühmten Bruder. Abends zauberte Massimo - Jörg Hofmann und ließ als Highlight zusammen mit Schwester Dolore einen Tisch schweben.

Am Freitag gab es einen Talk mit Thomas Fraps und Florian Zimmer. Auch sie hatten viele Anekdoten aus ihren Begenungen mit Siegfried & Roy auf Lager: Florian Zimmer erzählte, wie er zu Beginn seiner Karriere den "Golden Lion Award" bekam. Thomas Fraps traf sie u. a. als Mitglied der Fertigen Finger im Hofbräuhaus Las Vegas und erinnerte sich, wie Siegfried spontan den Taktstock nahm und die Kapelle dirigierte. Ein besonderes Erlebnis waren die Bilder und Videos aus dem Privatarchiv der beiden Künstler, die sie währenddessen mit den Zuschauern teilten. Zum Schluss zeigte Florian Zimmer noch zwei Kunststücke.

Dieses Wochenende stehen noch eine Familienshow mit Max Schneider sowie weitere Gespräche mit Schwester Dolore und Karl Heinz Wunschelmeier auf dem Programm.
Außerdem gibt es immer wieder magische Stadtführungen "Siegfried - Ein Rosenheimer" und es sind regelmäßig Filme mit und über Siegfried & Roy zu sehen, z. B. die neue ZDF-Doku „Zwei Deutsche Legenden“, „Meister der Illusion“, „Ein Märchen für Erwachsene“, die Dokumentation über die Einweihung des von Schwester Dolore betreuten Waisenhauses in Rumänien sowie weitere Film- und TV-Beiträge.
Die Ausstellung mit vielen weiteren Veranstaltungen geht noch bis 15.9., der Eintritt ist frei.

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info