29. Zauberhistoriker-Treffen jetzt in Hamburg

Das 29. Zauberhistoriker-Treffen (28.+29.10.) kann nun doch stattfinden. Allerdings nicht mehr in Frankfurt, wie ursprünglich geplant, sondern in Hamburg.

Wittus Witt organisiert das Treffen, Jörg Borrmann stellt sein Zaubertheater „Wunderkontor“ zur Verfügung.
Das Sammler- und Chronistentreffen fand zum ersten Mal 1980 statt, damals noch unter dem Titel "1. Deutsches Sammlertreffen". 

Die Teilnahme ist kostenlos und auf Grund der Coronabestimmungen auf 45 Personen begrenzt.
Die Abendvorstellung mit Jan Logemann am 28.10. kostet 22,50 €. Es gilt (aktuell) die 2G-Regel.
Das Anmeldeformular und Vorschläge für Übernachtungen sowie den jew. aktuellen Ablaufplan finden Sie hier.


Programm (Stand 2.10.)

28.10.
Einlass: 9:00 Uhr
Begrüßung

9:30 - 10:00
Jan Isenbart
Der Gaukler von (?) Hieronymus Bosch

10:15 - 10:45
Wolfgang Sommer
Zaubergimmicks und ihre Funktion

11:00 - 12:45 Uhr
Gerhard Max Matheis / Dr. Marrax
Der Straßenzauberer Gilbert

14:15 - 14:40
Dr. Rita Barke
Der Garten der Frauen

15:00 - 15:25
Birgit Bartl-Engelhardt
Fragiler Zauber im Dritten Reich

15:45 - 16:10
Flip Hallema
Von Eliaser bis Fu-Manchu, sechs Generationen zaubernde Bambergs

16:15 - 16:45
Wittus Witt
Die Zauberkünstler des Fritz A. Körke

Abendprogramm
17:30
Jan Logemann – Herr Logemann mischt auf
Flip Hallema – Printers Cap-Routine

20:00
Gemeinsames Abendessen bei D. José im Portugiesenviertel (Selbstzahler)


29.10.
Einlass: 9:00 Uhr
Begrüßung

9:30 - 10:00
Henning Köhlert
Zaubern auf See – Mit dem Frachtschiff unterwegs

10:15 - 10:45
Hans-Werner Bäumer
Zauberkunst in der Zirkusarena

11:00 - 12:30 Uhr
Vortrag 10
???

14:15
Besuch im Garten der Frauen
(Fahrt mit der S1, ca. 40 Min.)

Ab ca. 16:00
Besuch der Galerie-W
Zauber-Flohmarkt (Aufbau am Donnerstagabend nach der Abendvorstellung, Gäste willkommen, bitte mit Wittus Witt vorher absprechen) und
Ausstellung "Die Zauberkunst in Hamburg"

Offizielles Programm-Ende, Ende offen.

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info