25. Ingolstädter Zaubertage starten

Foto: Sven Catello (Archiv)
Foto: Sven Catello (Archiv)

Heute starten die 25. Ingolstädter Zaubertage. Mit "Zaubern im Bus" sind auf dem Rathausplatz die ersten Vorstellungen im Halbstundentakt zu erleben, die einen Vorgeschmack auf das Festival geben. Dieses geht noch bis 31. Oktober und ist mit KünstlerInnen aus der ganzen Welt hochkarätig besetzt.

Topas ist mehrfacher Weltmeister der Zauberkunst und einer der kreativsten Köpfe, die die Zauberszene zu bieten hat. Erst im Juli wurde er von der FISM, dem Weltverband der Zauberkünstler, mit einer speziellen Auszeichnung in diesem Bereich geehrt. Mit virtuoser Fingerfertigkeit und neuartigen Effekten feierte er Erfolge im In- und Ausland, wie etwa Las Vegas, Yokohama und Monte Carlo. Er bereiste über 40 Nationen, tourte durch Indien und China und war in mehr als 50 TV-Shows weltweit zu Gast. Außerdem tritt er als Comedian auf und hat auch hier mehrere Preise gewonnen. Topas steht für zeitgemäße, perfekt inszenierte Zauberei und präsentiert seine Kunst stets mit der entwaffnenden Nonchalance eines Stand-up-Comedians.

Der zweite Gaststar des Festivals ist David Goldrake. Er hat geschafft, wovon viele ZaubererkünstlerInnen träumen – eine eigene Show in Las Vegas. Die Auftritte im Casino "Tropicana" wurden als "Best Magic Show" ausgezeichnet und der "International Man of Mystery" zeigt bei den Zaubertagen sein einmaliges Talent, moderne Zauberkunst mit viel Energie und Publikumsnähe zu realisieren. Außerhalb von Las Vegas feierte er große Erfolge in 35 Ländern, wo er vor Prominenten und Königsfamilien auftrat. Ein Künstler, der durch seine großartige Sympathie sofort Kontakt zu seinem Publikum herstellt und es mit unglaublicher Zauberkunst bestens unterhält.

Daneben sind auch weitere meisterliche Zauberkünstler beim Gala-Abend in der Fronte zu sehen. Jan Vorg zeigt, wie magisch Papier sein kann, Europameister Jakob Mathias & Lucie verzaubern mit jugendlichem Elan und Astrid Gloria bringt eine große Prise Humor in einen fantastischen Abend. Das komplette Programm finden Sie unter zaubertage.de.

Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Magischen Zirkel von Deutschland findet vom 28. bis 30. Oktober parallel die Deutsche Jugendmeisterschaft der Zauberkunst in Ingolstadt statt. Hier treffen sich 100 jugendliche MagierInnen zum Wettbewerb, der allerdings unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet. Einige Preisträger können Sie aber im Rahmen der Zaubertage in der „Gala der Illusion“ erleben.
 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info