Michael Backes

(Schmitz-Backes, MiBa)

Michael Backes

Über mich

Mein Name ist Schmitz-Backes, ich bin Zauberer und Comedian. Seit über 20 Jahren trete ich als Zauberkünstler auf und durfte mittlerweile mein Hobby zum Beruf machen. Zu den liebsten Auftritten gehören Firmen-Events, wie z.B. Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Jubilarfeiern. Alle Shows sind so flexibel gestaltet, dass jeder Auftritt 100% der Veranstaltung angepasst wird. Als Zauberer bin ich hauptsächlich in NRW unterwegs und hier besonders gerne in Düsseldorf, Köln, Krefeld und Aachen. Als Comedy-Zauberer möchte ich jede Veranstaltung einzigartig machen. Durch die Zauberkunst bin ich mit vielen Zauberkollegen in ganz Deutschland in Kontakt gekommen. Einige von diesen habe ich in meinem Blog zum Thema "Zauberkunst" aufgezählt. Zu Beginn meiner Karriere bin ich noch häufig als Kinderzauberer aufgetreten, was aber mittlerweile leider nur noch die Ausnahme ist. Die Bühnenfigur, mit der ich dann aufgetreten bin, ist der "Zauberer MiBa". Auch damals war ich hauptsächlich im Rheinland unterwegs, von Mönchengladbach bis Düsseldorf und vom Ruhrgebiet bis nach Köln. Seit 2023 organisiere ich regelmäßig den Pullunder-Comedy-Mix, eine besondere Comedy-Show am Niederrhein, bei der neben Humoristen auch Zauberer und andere Artisten auftreten. 

Was ich mache

Hochkarätige Zauberkunst, niveauvolle Comedy und spontane Interaktion sind die Zutaten der Show von Zauberer Schmitz-Backes. Und das von der kleinen Weihnachtsfeier bis hin zur großen Firmenveranstaltung. Unter den Zauberer-Kollegen hat sich Schmitz-Backes insbesondere einen Namen gemacht als "Zauberer im Karneval". Hierzu gehören Auftritte in Köln, Bonn und dem restlichen Rheinland im Rahmen von Karnevalssitzungen (2020/21 aufgrund von Corona leider deutlich dezimiert). In den letzten Monaten ist zudem eine innovative Online-Show entstanden. Diese trägt den Titel "Wunderkammer" und wurde mittlerweile über 200 Mal aufgeführt. 

Kontakt

Telefon: 02153-1395911
Web: Zur Webseite

Videos

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info