Ludger Althoff

(Ludgero)

Ludger Althoff

Über mich

Ludger Althoff ist im Hauptberuf  Erzieher und leitet mehrere Kitas und andere Betreuungseinrichtungen des Caritasverbandes. Neben verschiedenen Auftritten in Schulen, Kindergärten und Familien Feierlichkeiten, bietet er Workshops für Kinder und Pädgogen. 

Die Zauberei erlernte er in den Anfängen von seinem früheren Arbeitskollegen Uwe Schenk, der ihn in die Kinderzauberei einführte und die ersten Jahren hilfreich begleitete. Sehr geprägt wurde er von Michael Sondermeyer, der in seiner unvergleichbaren Art der Zauberei sehr interaktiv mit den großen und kleinen Zuschauern arbeitet. 

 

Was ich mache

Ludgero zaubert als ausgebildeter Pädagoge schwerpunktmäßig für Kinder und Familien. Auftritte in Kindergärten und Schulen, sowie im Rahmen von Vereins- und Betriebsfeiern sind die Regel. Zunehmend mehr wird er im Behinderten- und Seniorenbereich gebucht. Kindergeburtstage und Familienfeste gehören auch zu seinem Wirkungsbereich. Neben der Zauberei präsentiert er den Flohzirkus und modelliert mit Luftballons.

Kontakt

Telefon: 02388-34213
Mobil: 0163-6412011
E-Mail: info@zauberer-ludgero.de
Web: Zur Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info