Pierre Greiner

(Pierre)

Pierre Greiner

Über mich

Seit mehr als 25 Jahren verfolgt der Zauberkünstler Magic Pierre nur ein Ziel: sein Publikum soll staunen und lachen. Mit seinem französischen Accent und Charme (das sagen die Zuschauerinnen!) entführt er seine Zuschauer in die Welt der Magie, wo sich Illusionen und Träume mit der Realität mischen. Auf der Bühne oder am Tisch (Close Up) werden nicht nur Zauberkunststücke vorgeführt, sondern begleitende Geschichten erzählt, manchmal poetisch, manchmal absurd. Dabei bezieht er das Publikum bei vielen Kunststücken mit ein – es wird Teil seiner Show.

Was ich mache

Magic Pierre zeigt Zauberkunststücke mit Karten, Geld, Zeitungen, schwebender Tisch, Schmuck, Seilen, Tüchern, "Gümmeli", Glühbirnen, Bällen, Früchten, usw.

Ob auf der Bühne oder am Tisch, führt Magic-Pierre einen grossen Teil der Zauberkunststücke mit dem Publikum durch.

Magic Pierre ist Mitglied des Magischen Rings der Schweiz (MRS) und des Magischen Zirkels von Deutschland (MZvD).

Magic Pierre ist ebenfalls Mitglied des Clubs Luzerner Zauberkünstler (Präsident von 1995 und 1996) und ist mehrmalig mit diesem Club aufgetreten, darunter im Kleintheater Luzern.

Ebenso zahlreich sind seine Auftritte auf Firmenanlässen, Hochzeiten, Geburtstagfeiern, Schulen, Magic Diners, usw. (siehe Referenzen und Feedbacks).

Seit mehr als 10 Jahren gibt Magic-Pierre Zauberkurse für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Psychiater, Ärzte, usw. bei der Rehaklinik Bellikon (siehe auch Project Magic).

Seit 2011 betreibt Magic Pierre eine Zauberschule in Kriens. (siehe Zauberschule).

Durch Teilnahme an zahlreichen Zauberseminaren und Workshops in ganz Europa und USA vervollkommnet Magic-Pierre ständig seine Zauberkunststücke. Auch der 2-jährige Besuch des Theaterateliers Luzern bei Dieter Ockenfels perfektionierten die Auftritte.

Im Juli 2012 und Februar 2016 (mit Jeff McBride) besuchte Pierre den Workshop „ Magic meets Acting „ von Gaston in Deutschland.

Anschrift

Pierre Greiner
Büttenenhalde 44
6006 Luzern

Kontakt

Telefon: +41(0)413720711
Mobil: +41(0)797556959
E-Mail: pierre.magic-studio@bluewin.ch
Web: Zur Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info