Helmut Dobrowolny

(Cartini)

Helmut Dobrowolny

Über mich

CARTINI alias Helmut Dobrowolny aus Höchstadt zaubert seit seiner frühesten Jugend.

Er wurde von seinem Vater inspiriert, der ebenfalls Zauberkünstler war.

Seit 52 Jahren Mitglied des magischen Zirkels von Deutschland.

Was ich mache

Als Gentleman-Magier der alten Schule tritt er mit Frack und Zylinder auf.

Gespickt mit preisgekrönten Manipulationen verzaubert er sein Publikum bei stimmungsvoller Untermalungsmusik und lässt weiße Tauben und Kaninchen aus Tüchern erscheinen und ebenso schnell wieder verschwinden.

Er bietet ein niveauvolles Programm für Menschen die gerne staunen und lachen

* Seit 2007 ist er im Team an der Kunstschule Höchstadt und kreiert mit den Kindern

Kunststücke, übt sie ein, und fördert dadurch Konzentration Ausdauer und

Geschicklichkeit.

* Als Experte geht er an Schulen, um den Kindern Eindrücke über die

Entstehungsgeschichte der Zauberei in Theorie und Praxis zu übermitteln.

* „2010-2012 Staatstheater Nürnberg Mitwirkung: "DIE REISE NACH REIMS",Oper von

Gioacchino Rossini“

* Als Tricktechnischer Berater hat er 2007 am Landestheater Coburg in der musikalischen

Komödie „Feuerwerk Oh, mein Papa“ die Regisseurin Anne Klinge unterstützt.

Anschrift

Helmut Dobrowolny
Vorstadtstr. 3
91085 Weisendorf

Kontakt

Telefon: 091357360065
Mobil: 01728191354
E-Mail: cartini@t-online.de
Web: Zur Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info