Bettina Hund

(Dirndl Betsy)

Bettina Hund

Über mich

In der wunderschönen Kurpfalz am Fuße des Heidelberger Schlosses erblickte ich das Licht der Welt. Erst 30 Jahre später entdeckte ich das Zaubern mit verhaltensoriginellen Kindern an einer Schule für Erziehungshilfe.

Meine Sucht begann durch die Zauberkurse Rhein-Neckar bei Uwe Amann, der mich dann auch einlud am Zirkelabend des OZ Ma-Lu-Hei teilzunehmen. Mit zitternden Händen zeigte ich mein erstes Kunststück - natürlich mit Karten - meinem großen Vorbild Santo. Erst danach erfuhr ich, dass ich einen Weltmeister der Mentalmagie vorzaubern durfte. Wow! Nur gut, dass ich es erst im Anschluss erfuhr - die Nervosität wäre zu groß gewesen und der Biddle Grip hätte nie und nimmer funktioniert.

Mein Ziel war es, Mitglied im MZvD zu werden und dieser wunderbaren Gemeinschaft von "Zaubersüchtigen" anzugehören - dies hat einige Jahre in Anspruch genommen. Aufgrund beruflicher Veränderungen und Corona war es dann endlich am 02.11.21 soweit. Über ein Jahr hatte ich in der Zauberschule Franken in Nürnberg mein Wissen vertiefen dürfen und wurde durch die Familie Stähle intensiv auf die einzelnen Prüfungsteile vorbereitet - nur empfehlenswert. Auf dieser Reise ins schöne Franken (Bayern darf man ja nicht sagen ;)) ), entstand auch meine Figur/Rolle der Dirndl Betsy. Das war eine Entdeckung!!

Und es hat sich gelohnt! Ein "sehr gut" und viel Lob von unserem Präsidenten erfüllten mich mit Stolz!

Dankenswerterweise durfte ich bei der MZvD-Prüfung im OZ Heilbronn teilnehmen und wurde hier herzlich umsorgt. Ich muss wohl Eindruck hinterlassen haben, denn nach der Prüfung erhielt ich so viele Anfragen Mitglied in OZ`s zu werden. 

Und so habe ich mich entschieden:

- Mitglied im OZ Heilbronn

- Mitglied im OZ Ma-Lu-Hei

Bedanken möchte ich mich bei folgenden Zauberkollegen/Zauberkolleginnen, die mich positiv beeinflusst und geprägt haben:

- Uwe Amann, Santo, Ulf Winter, Matthias Schönberg, Karin und Michael Stähle, Bernd Walter, Enzo

Dirndl Betsy (Bettina Hund)

Was ich mache

Auf der Bühne oder im Salon für Erwachsene zu zaubern - das Ganze gepaart mit Witz, Charme und guter Unterhaltung - sind für mich Zauberkunst pur! Sozusagen mentalmagische Verköstigung nach bayerischem Rezept. Respekt vor dem Zuschauer und vor den Klassikern der Zauberkunst - in neuem Gewand - sind für mich selbstverständlich. 

 

Videos

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info