Gloria Kulturpalast

Grund für die Auszeichnung

Im Gloria Kulturpalast gibt es seit 2011 regelmäßig Zaubershows der unterschiedlichen Sparten. Unter anderem ist es die Haus- und Hof-Spielstätte für das Illusions-Duo Flick-Flack (Mehrfache deutsche Meister der Zauberkunst in der Sparte Großillusionen), dem auch Gloria-Chef Peter Karl angehört. Insgesamt wurden hier mehr als 160 Zauber-Veranstaltungen gespielt (Stand Mai 2023).

 

Hintergrund

Das ursprüngliche Lichtspielhaus wurde 1953 eröffnet und gehörte bis 2002 zu einem der größten Kinocenter in der Pfalz. Nach über 40 Jahren wurde das Gloria Kino 2003 geschlossen. 2011 übernahm Zauberkünstler Peter Karl die Location und eröffnete sie als Gloria Kulturpalast. Seitdem werden dort regelmäßig Zaubershows der unterschiedlichen Sparten gezeigt.

Veröffentlicht in der Magie 7 2023.

Adresse

Industriestraße 3-5
76829 Landau

E-Mail

infogloria-kulturpalast.de

Telefon

06341 62651

Mehr Infos

Zur Webseite

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info