Stadthalle Sindelfingen

Grund für die Auszeichnung

Die Stadthalle Sindelfingen ist in der Tat ein „magischer Ort”, an dem man „Zauberkunst erleben” kann – und dies seit 1979! Damals fand hier der Jahreskongress des MZvD statt, Manfred Thumm startete seine „the magic hands”-Kongresse zwar in der Nachbarstadt Böblingen, wechselte dann aber nach Sindelfingen.

 

Veranstalter

Stadthalle Sindelfingen
Schillerstr. 23
71605 Sindelfingen  

 

Hintergrund

Immer kurz nach dem Jahreswechsel treffen sich hier Zauberkünstler aus aller Welt und für die Öffentlichkeit gibt es internationale Zaubershows. Seit 1998 übernahm „magic stuttgart” die Organisation. Es findet regelmäßig eine Zauberbörse statt (mit drei Seminaren für die Zauberkünstler), Flohmarkt, Händlermesse und drei bzw. vier Gala-Abende („Festival der Illusionen”). Zweimal wurden hier die Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst ausgetragen.

PS: Und das Parkrestaurant ist auch deswegen ein magischer Ort, weil sich hier der Magische Zirkel Stuttgart jeden ersten und dritten Mittwoch eines Monats trifft. 

Adresse

Schillerstraße 23
71605 Sindelfingen

Postanschrift

Stadthalle Sindelfingen
Schillerstraße 23
71605 Sindelfingen

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info