Siegfried & Roys letzte Tiger umquartiert

Foto: Carol M. Highsmith

Die letzten Tiger von Siegfried & Roy sind endgültig aus dem Secret Garden im The Mirage Hotel ausgezogen. Das berichten verschiedene US-Medien. Am Montag wurde bekannt, dass zwei Auffangstationen in Oregon und Texas das neue Zuhause für die Großkatzen werden.
Ein Sprecher des Mirage erklärte, dass die Auffangstationen die "bemerkenswerte Hingabe und das Vermächtnis" ehren werden, die Siegfried & Roy den Tieren während ihrer jahrzehntelangen Karriere entgegengebracht haben.

Der Umzug ist Teil der großen Umbaupläne im Mirage. Schon 2022 sind Tiere des Secret Garden Habitat im Zuge der endgültigen Schließung umgesiedelt worden, nachdem Hard Rock International das Hotel von MGM Resorts gekauft hat.
Es wurde schnell klar, dass die neuen Eigentümer wenig Interesse daran haben, das Erbe von Siegfried & Roy oder des Mirage zu bewahren. Auch der Vulkan, der jede Nacht vor dem Hotel ausbricht, wird bald für immer erlöschen. "Wir respektieren das Erbe des Vulkans sehr, aber wir sehen auch, dass er Teil des Mirage der Vergangenheit ist", wird der Vorsitzende von Hard Rock International zitiert. "Wir werden den Vulkan nicht weiter betreiben, sobald wir mit dem Bau beginnen."

Das Mirage wurde 1989 eröffnet und war bis 2003 die Heimat der Show von Siegfried & Roy. Im Secret Garden konnte man auch danach noch Delphine, weiße Tiger, weiße Löwen und Leoparden beobachten.
 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info