Ehrenmagica für Detlev Drenker - Ohne ihn wäre die Zauberszene eine andere

Foto: Andrea Rau

Von Torsten Rau

Ohne Detlev Drenker würde es den MZvD-Jugendworkshop in dieser Form nicht geben. In all den Jahren: 2200 Teilnehmer, 160 Vorträge und Workshops, mehr als 100 verschiedene Workshopleiter aus elf Ländern an insgesamt 115 Tagen. Das ist nur der Jugendworkshop.

Detlev Drenker hat noch viel mehr auf die Beine gestellt und organisiert (siehe magie 03/2024): Er organisierte „Magic-Up-to-Date“-Kongresse des OZ Düsseldorf, war 32 Jahre Redakteur der magie, lieferte tausende hervorragender Fotografien für die magie und Publikationen des MZvD. Es war dringend an der Zeit, Detlev Drenker für alle seine Verdienste Dank zu sagen, zumal er gerade mal wieder Geburtstag hatte und auch wiedermal rundete. Aber was tun?

Der wohl aktivste Organisator im MZvD hat alle möglichen erdenklichen Ehrungen in den vielen Jahren bereits erhalten, unter anderem die Ehrenmitgliedschaft. Und auch eine kleine Ehrenmagica hat er bereits zum 20. Jubiläum des Jugendworkshops verliehen bekommen.

So blieb nur noch, ihm die große Ehrenmagica für sein Lebenswerk zu verleihen. Die wurde ihm im Rahmen des 30. Jugendworkshops durch MZvD-Präsident Eberhard Riese überreicht, und Detlev Dreker hat sich riesig gefreut. Danke, lieber Detlev. Ohne Dich wäre die deutsche Zauberszene heute eine andere.
 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info