Unsere DozentInnen

Es erwarten euch auch bei der Deutschen Jugendmeisterschaft der Zauberkunst 2024 ein paar besondere Schätze...
Sie werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Dies sind die DozentInnen vom letzten Jahr:

 

Miles Pitwell (D) - "Die Verknüpfung von Schauspiel und Zauberkunst"

Miles ist ausgebildeter Schauspieler und preisgekrönter Zauberkünstler. Seine große Leidenschaft gilt der Manipulation, welche auf Grund ihrer hohen Fingerfertigkeit besonders schwer zu erlernen und in Fachkreisen als: "Die Königsdisziplin" bekannt ist! In seinen Acts lässt er Schauspiel und Zauberkunst miteinander verschmelzen und kreiert so seine einzigartige Kunst.

Miles ist bekannt für seinen einzigartigen Stil, hohe Qualität und absolut unglaubliche Acts. Für die Jugendmeisterschaft pausiert er extra seine Shows und kommt nur für euch vorbei!

Das sind die Inhalte des Seminars:
- Wie mache ich durch einen "Konflikt" meine Darbietung interessanter?
- Was ist Spielbereitschaft und wie mache ich mir diese zu Nutze?
- Wie setzte ich meine Stimme richtig ein?
- Die Kraft der Vorstellungskraft!
- Wie finde ich neue Bewegungen?
- Übungen zu Mimik und Körperausdruck
- Charakter: Ja oder Nein?

Zusätzlich könnt ihr ihn die ganze Jugendmeisterschaft lang natürlich auch mit Fragen zur Manipulation löchern ;-)

Simon Schmitt (D) - "Meticulous Magic - Die Wichtigkeit von Details in einem Zauberkunststück."

Simon Schmitt ist für seine Kartenkunst bekannt, bei der er durch viel Interaktivität und Fingerfertigkeit einfache, aber starke Effekte kreiert. Seine Kunststücke sind im Alltag erprobt und zeichnen sich dadurch aus, dass sie impromptu und mit einem unpräparierten Kartenspiel vorgeführt werden können. Schon seit vielen Jahren besucht er regelmäßig die Jugendkongresse des MZvD und hat dort mehrere Preise gewonnen. Hervorzuheben ist der Erste Preis in der Sparte Kartenkunst.

Das Seminar:
In seinem Seminar zeigt er Kartenkunststücke aus seinem alltäglichen Repertoire, die er euch bis ins kleinste Detail erklärt. So lernt ihr Kunststücke, die ihr selbst üben könnt, nehmt aber auch viele Informationen mit, die ihr auf euer eigenes Repertoire anwenden könnt. Dabei geht es eben nicht nur um die technische Seite des Kunststücks sondern um alles, was damit zu tun hat einen Effekt aus nächster Nähe gut zu verkaufen. Lasst euch überraschen, wie viele Details in einem vermeintlich einfachen Kunststück versteckt sein können.

Peter Karl (D) - Talk: "Wettbewerb & Großillusionen hautnah"

Peter Karl ist ein absolutes Multi-Talent. Als Teil des Großillusions-Duos "Flick-Flack Modern Magic" ist er sowohl Deutscher Meister in der Sparte Großillusionen geworden, als auch Preisträger der Weltmeisterschaften. Er erabeitet immer wieder neue Wettbewerbs-Nummern, baut und designt teils neuartige Großillusionen. Auch wenn es um Fingerfertigkeit oder Comedy geht, hat er ein großes Wissen. Er spielt als "Ted Louis" ein Comedy-Zauber Programm und als Peter Karl eine Mentalmagie Show. Darüber hinaus ist er mit Andreas Knecht als Moderator der Badisch-Pfälzische Fasnacht im SWR bekannt.

Ihr werdet ihn auch in der Rolle "Ted Louis" als Moderator im "Galaabend der Magie" erleben.

Die Inhalte des Talks:
- Wie funktionieren Großillusionen? - Ganz praktisch an Beispielen erklärt und gezeigt.
- Wie baut man Großillusionen und worauf muss man achten?
- Wie kann ich an meine nächste Wettbewerbs-Darbietung ran gehen?
- Wie kann ich Ideen für den Wettbewerb finden?

Vielleicht könnt ihr ja selber mal in einer Großillusion Platz nehmen...

Rückblick auf die Seminarleiter und Talk-Gäste von 2022:

- Jakob Mathias & Toby Rudolph - Workshop
- Henri Hainz & Jan Langreder - Seminar "Zeit für `ne Pause"
- David Goldrake - Talk

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info