Manfred Dekker

(Mande, magic manfred)

Manfred Dekker

Über mich

Manfred Dekker war schon als Kind von der Zauberei fasziniert. Mit neun Jahren bekam er ein spezielles Kartenspiel, mit dem er seine ersten Tricks lernte. Mit 14 Jahren besuchte er einen Zauberladen, wo er alles fand, was sein Herz begehrte: von klassischen Kunststücken bis zu modernen Effekten. Er kaufte sich auch ein Zauberbuch, das ihm die Grundlagen der Zauberkunst vermittelte. Er übte fleißig und ernsthaft, denn er wollte ein guter Zauberkünstler werden. Er hielt sich an die wichtigste Regel der Zauberei: Bewahre das Geheimnis. Die Zauberei wurde zu seiner großen Leidenschaft, die er auch nach seiner Schulzeit und im Berufsleben weiterverfolgte. Er spezialisierte sich auf drei Bereiche der Zauberei: Mikro-, Party- und Bühnenmagie. Er hatte ein vielfältiges Repertoire und legte Wert auf eine humorvolle Präsentation. Er trat bei vielen Veranstaltungen auf, wie Familienfeiern, Vereinsjubiläen, Kulturevents oder Betriebsfesten. Er begeisterte sein Publikum mit seinen zauberhaften Darbietungen. Im Jahr 1985 wurde er Mitglied im Magischen Zirkel, nachdem er eine Prüfung bestanden hatte. Er schloss sich dem Ortszirkel Bonn an, wo er sich mit anderen Zauberern austauschte, neue Kunststücke diskutierte und an Galavorstellungen teilnahm. Er merkte, dass er einen Künstlernamen brauchte, und so nannte er sich „magic manfred“. Das war sein Weg zum Zauberkünstler. Nebenbei bemerkt, dieses besonders präparierte Kartenspiel von damals hat er heute noch.

Kontakt

Telefon: 02241/332467
E-Mail: magic.manfred@netcologne.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info