Timo Marc gewinnt Kleinkunstförderpreis 2007

Kleinkunstförderpreis Baden-Württemberg 2007
Timo Marc gewinnt den begehrten Kleinkunstförderpreis Baden-Württemberg 2007
Laudatio bei der Pressekonferenz am 02.02.2007:
"Wer von uns, meine Damen und Herren,
käme denn erst mal auf die Idee, auf seinem Fernseh-Bildschirm mit einem Pinsel herumzumalen?
Wer, zum Zweiten, wäre so verrückt, diese Malerei auch noch ernst zu nehmen?
Und wer drittens verwandelt dies alles aus dem Fernseher in eine greifbare Realität?
Niemand!
{timo-marc_karte.jpg,Timo Marc,1} Es sei denn, er ist Zauberkünstler und heißt Timo Marc.
Denn genau das zeigt uns der junge Mann, 27 Jahre alt, geboren in Stuttgart, groß geworden in Weil im Schönbuch, also ein echtes Gwächs aus´m Ländle.
Er verbindet traditionelles Zauberkunsthandwerk, also flinke Fingerfertigkeit, mit brillantem Einsatz von Hightech.
So entsteht eine großartige Mischung von Mensch und Maschine, präzise getimt und choreographiert, die hierzulande (und anderswo wohl auch) ihresgleichen sucht.
Dass Timo Marc quasi nebenbei die uralte Kunst des Schattenspiels wieder belebt und dabei ganz neue und verblüffende Effekte zeigt, ist ein weiteres Zeugnis dafür, wie gekonnt er einst und jetzt verbindet.
Voller Staunen vergibt die Jury den Kleinkunstförderpreis Baden Württemberg an Timo Marc.

Erschienen: · Autor: Administrator

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info