Magic Maxl foolt Penn & Teller

© Penn & Teller: Fool Us

Magic Maxl hat es in der amerikanischen Fernsehshow „Fool Us“ geschafft, die beiden Starmagier und Zauberexperten Penn & Teller zu täuschen.

Als jüngster Teilnehmer seit dem Beginn der Sendung 2011 hat er sich damit den begehrten Pokal  gesichert. Bedingt durch Corona steht dieser allerdings noch in Las Vegas und nicht bei Maxl zu Hause. Aber da den „Foolern“ ein Auftritt im Penn & Teller-Theater in Las Vegas winkt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Maxl auch diese Auszeichnung seiner Sammlung hinzufügen kann.

Beworben hat sich Maxl im März 2021 und keine zwei Wochen später erhielt er die Zusage, bei der nächsten Staffel dabei zu sein. Im Mai folgte die Aufzeichnung, die coronabedingt  sehr abenteuerlich war: ein Produktionsteam kam zu Maxl nach Hause, während die Regisseure aus Las Vegas per Zoom zugeschaltet wurden und die gesamten Dreharbeiten steuerten.

„Meine Begeisterung, überhaupt an der Show teilnehmen zu können war schon so groß!“ erzählt uns Maxl. Aber als ihm Penn & Teller Ende Juni im Live-Videomeeting bestätigten, dass sie keine Ahnung hätten, wie sein Kunststück funktioniert, war die Freude bei ihm und seiner Familie riesig.

Und danach hieß es dann nur noch Schweigen bis zur Ausstrahlung im Oktober. Aber zum Glück haben Zauberkünstler darin ja eine gewisse Übung.
 

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info