Eine Stunde Mr. Black im Radio

Im März war die Karriere von Mr. Black und Ursula das Titelthema der magie. Am 20. Mai plaudert er jetzt selbst eine Stunde aus dem Nähkästchen. Im "HR Doppelkopf" erfahren wir unter anderem, warum er als Kind regelmäßig einen Schlüssel seiner Hortleiterin stibitzte, wie es sich mit einem "Mini-Zoo" von 50 Tieren lebt und arbeitet, wieso er nach einem Auftritt beim Fußballverein Kickers Offenbach einen Fön für sein Auto brauchte und was ihn mit TV-Detektiv Matula und Elvis Presley verbindet. Gastgeber der Sendung ist MZvD-Mitglied Stefan Hübner.

HR2, 20. Mai, 12:05 Uhr und 23:04 Uhr (Wiederholung)
Im Anschluss ist die Sendung auch online abrufbar: <link https: www.hr2.de gespraech doppelkopf>

www.hr2.de/gespraech/doppelkopf&nbsp;



Ernst Schwarz ist der wohl dienstälteste Profizauberer Deutschlands. Seit 1969 steht er auf der Bühne, meist im Duo mit seiner Frau Ursula. Unter dem Künstlernamen "Mr. Black und Ursula" präsentieren die beiden klassische Illusionen mit Tauben und anderen Tieren - Illusionen, wie man sie heute immer seltener sieht.  

Gerade 75 Jahre alt geworden, blickt Ernst Schwarz auf ein bewegtes Künstlerleben zurück - mit Auftritten rund um die Welt und einer Auszeichnung als "Deutscher Meister der Zauberkunst", mit zahlreichen Einsätzen als Juror bei Magierwettbewerben und Tausenden von glücklichen Besuchern bei den Abrakadabra-Zaubergalas, die er jährlich in seiner Geburtsstadt Karlsruhe organisiert. (Nächste Termine: 31.5.-2.6.)
Für seine Karriere als Meister der Illusionen hängte Ernst Schwarz eine sichere Stelle im Karlsruher Regierungspräsidium an den Nagel, übte beinah Tag und Nacht und verzichtete darauf, sein Talent als Fußballer weiter auszubauen. Und ein Ende des Profilebens ist nicht abzusehen. Seine Frau möchte sich zwar Ende 2019 zur Ruhe setzen - aber er will dann als Solo-Künstler weitermachen.
Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info