Benefizgala für Äthiopienhilfe

Der Freiburger Zauberkünstler & Illusionist Willi Auerbach alias THE MAGIC MAN veranstaltet auch 2019 wieder eine hochkarätige Varieté-Benefizgala. Im Großen Haus des Theaters Freiburg sammelt er Spenden für die Stiftung "Menschen für Menschen". Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm aus Zauberei, Artistik, Musik, Tanz und Comedy, dessen gesamter Erlös an die Äthiopienhilfe gespendet wird.

Insgesamt konnte THE MAGIC MAN schon 32.000 € an die Stiftung "Menschen für Menschen" übergeben und ist inzwischen auch einer ihrer offiziellen Botschafter. Ziel der Stiftung ist es, die Menschen in Äthiopien langfristig von fremder Hilfe unabhängig zu machen. Die Äthiopienhilfe setzt dabei auf das ganzheitliche und nachhaltige Prinzip der sogenannten "integrierten ländlichen Entwicklungsprojekte" und engagiert sich in den Bereichen Landwirtschaft, Bildung, Wasser, Gesundheit und Einkommen. Aktuell werden Maßnahmen vor allem in elf regionalen Projektgebieten umgesetzt, in elf weiteren Regionen sind sie bereits abgeschlossen.
Gegründet wurde die Stiftung von dem verstorben Schauspieler Karlheinz Böhm.

THE MAGIC MAN zeigt bei der Gala seine Wettbewerbsnummer (Teilnahme bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst in Korea und 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst in der Sparte Großillusionen) und wird unter anderem frei durch den Raum schweben. Unterstützt wird er durch ein Künstlerteam, welches für den guten Zweck komplett auf die Gage verzichtet.
Alle Künstler des Abends finden Sie in unserem <link https: www.mzvd.de magie-erleben veranstaltungskalender veranstaltungsdetails cr all c _blank external-link-new-window external link in new>Veranstaltungskalender.

Sonntag, 15. September 2019, 18.00 Uhr
Stadttheater Freiburg, Großes Haus
Infos & Karten: <link https: www.magic-man.de benefizgala.html>

www.magic-man.de/benefizgala.html

 


Update 15.9.

Es wurden 23.333 Euro gesammelt. Herzlichen Glückwunsch!

Erschienen:

Diese Webseite verwendet Cookies. Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit die Webseite funktioniert.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Infos
Mehr Info