News

16. Juni 2019

Historische Flagge von David Copperfield magisch restauriert

Am amerikanischen "Flag Day" hat David Copperfield auf medial-magische Weise eine ganz spezielle historische Flagge restauriert.
Es handelt sich um die Originalflagge, die 1814 in der Schlacht von...

12. Juni 2019

Ehrlich Brothers wollen eigenen Rekord knacken

Die Ehrlich Brothers planen ein noch größeres Magie-Spektakel als im Juni 2016. Damals zauberten sie vor 38.500 Zuschauern in der Commerzbank-Arena in Frankfurt. Am Samstag, 15. Juni 2019, kehren sie...

21. Dezember 2018

Ausstellung "Magische Momente" im Stadtmuseum Werne

Bis zum 24. Februar 2019 zeigt die „Stiftung Zauberkunst“ eine Ausstellung im Stadtmuseum Werne.
Zu sehen gibt es Exponate aus der Sammlung der „Stiftung Zauberkunst“ in vier Themenbereichen. Zu Beginn des Rundganges trifft der Betrachter unter dem Titel „Kitsch und Alltägliches“ auf Dinge und Gegenstände mit „magischem Hintergrund“, die er...

12. Dezember 2018

Filmischer Rundgang durch das Zaubermuseum Günzel

Ein Rundgang durch das Zaubermuseum Günzel ist jetzt auch ohne lange Anreise nach Tannenberg (Erzgebirge) möglich. Der Betreiber des Museums, unser magie-Autor und Historiker Jens-Uwe Günzel, hat ein kurze Führung auf DVD herausgebracht. In 15 Minuten zeigt er die interessantesten und seltensten Exponate.

Die Zaubersammlung, aus der das Museum...

4. Dezember 2018

Stiftung Zauberkunst erwirbt Plakatsammlung von Klaus Herrmann

Die Plakatsammlung des im Oktober verstorbenen Sammlers Klaus Herrmann ist in das Münsterland umgezogen. Seinem Sohn Tomas Herrmann war es wichtig, dass die Sammlung seines Vaters nicht auseinandergerissen wird und so wandte er sich an die Stiftung Zauberkunst.

Die Stiftungsgründer Michael Sondermeyer und Uwe Schenk mussten nicht lange überlegen:...

26. November 2018

MAGISCHE ORTE #13: Das Moller Haus in Darmstadt

Das Moller Haus in Darmstadt ist der 13. MAGISCHE ORT des Magischen Zirkels von Deutschland. Andreas Fleckenstein, Vizepräsident des MZvD, überreichte der Zauberkünstlerin und Organisatorin von Zauberkunst im Moller Haus, Waso Koulis, die Plakette.

Im Moller Haus gibt es seit 13 Jahren regelmäßig Zaubershows - Mixed-Shows sowie Soloabende mit...

19. November 2018

Deutscher Jugendmeister der Zauberkunst kommt aus Leipzig

Der Deutsche Jugendmeister der Zauberkunst 2018 heißt Ari Fiedler, ist 15 Jahre alt und wohnt in Leipzig. Bei der Jugendmeisterschaft des MZvD in Idar-Oberstein hat er sich von allen Teilnehmern die höchste Punktzahl erzaubert.
25 Jugendliche im Alter von 9 bis 17 Jahren hatten sich dafür angemeldet und sind in sechs Sparten angetreten: Kartenkunst,...

14. November 2018

Rat gesucht: Illusionen von MANFREDO / R. Pfalz

Die Paradox Sideshows suchen fachkundigen Rat: Wer kennt Illusionen der Firmen Manfredo / R. Pfalz?

8. November 2018

„Stiftung Zauberkunst“ feierlich gegründet

Am Samstag ist die „Stiftung Zauberkunst“ in Nottuln-Appelhülsen (bei Münster) offiziell gegründet worden. Ziel der bundesweit ersten Stiftung dieser Art ist es, die Zauberkunst zu fördern, sie weiter zu erforschen, zu dokumentieren und vor allem sie einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Zur Vertragsunterzeichnung hatten die beiden...

31. Oktober 2018

Zum 90. Geburtstag von Joro - "Der Mann, der so geht..."

Zu seinem 90. Geburtstag schenkte Joro den magie-Lesern die Beschreibung seines Kunststückes "Ringdurcheinander."

Wir feiern ihn nun mit einem ganz besonderen Video: einem Mitschnitt aus dem Jahr 1986, den uns Eberhard Bärmann geschickt hat. Damals ist Joro bei den Zauberfreunden Berlin im Centre Français aufgetreten. Und die Zuschauer ließen Joro...

Magie Magazin

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...