Werner Vollmer

Werner Vollmer

Anschrift

Werner Vollmer

Bergkammstraße 17
30453 Hannover
Germany

Kontakt

Telefon: 0511 492690

Über mich

Mein Name ist Ninian

Im bürgerlichen Leben heiße ich Werner Vollmer, lebe in Hannover und beschäftige mich schon seit 30 Jahren mit der Zauberei.

Angefangen hat alles mit einem Zauberbuch, das mir irgendwie in die Hände gefallen ist.

Ein richtiges Zauberbuch, in dem Kunststücke erklärt wurden, in dem es Anleitungen gab, wie man sich Requisiten bauen kann und in dem Kontaktadressen von Zaubergerätehändlern zu finden waren. Ich war vom Zaubervirus infiziert.

Dann lernte ich einen Zauberer kennen, der mir einige Sachen beibrachte und mir zeigte wie man ein kleines Zauberprogramm aufbaut. Durch ihn bekam ich auch den ersten Kontakt zum Magischen Zirkel.

Heute betrachte ich die Geschichtenerzählende Zauberei als meine Lieblingssparte der Zauberkunst und habe ein abendfüllendes Programm für einen kleinen Zuschauerkreis erarbeitet. Hier können mich die Zuschauer auf einer Reise durch die Zeit begleiten.

Was ich mache

Mein Stand-Up-Programm eignet sich genauso gut für den kleinen Kreis von etwa 20 Personen wie für größere Veranstaltungen mit 300 Gästen.

Ich kann auf einer kleinen Bühne, einer kleinen Fläche zwischen den Tischen oder vollkommen umringt auf der Tanzfläche spielen. Dabei werden die Zuschauer respektvoll in das Programm mit einbezogen.

Close-Up-Zauberei, sie findet direkt unter den Augen und sogar in den Händen der Gäste statt. Dabei gehe ich von Tisch zu Tisch und zaubere jeweils mit kleineren Gruppen. Es kommen Karten, Münzen, Gummiringe und andere Utensilien zum Einsatz. Noch näher kann man Zauberei nicht erleben.

Flohzirkus *. Mein dressierter Floh Helmut ist ein wahrer Zirkusartist, der ihnen gern seine Kunststücke vorführt. Ich garantiere dabei, dass Sie hinterher nicht mehr Flöhe haben als vorher.

Da ein Flohzirkus nicht sehr groß ist, bietet sich die Vorführung eher für den kleinen Kreis oder die Zauberei an den Tischen an.

* (Bei der Dressur lehne ich jede Form der Tierquälerei ab. Es wird nur der natürliche Spieltrieb der Flöhe genutzt.)

Die Geschichtenerzählende Zauberei eignet sich besonders für den kleinen Kreis. Die düsteren und etwas bizarren Geschichten jagen den Zuhörern einen wohligen Schauer des Gruselns über den Rücken. Es gibt aber auch etwas zum Nachdenken oder zum Schmunzeln. Es ist nicht alles böse.

Dabei stimme ich die Zauberkunststücke genau auf die Geschichten ab.

Wenn jetzt noch das Ambiente stimmt, kann solch eine Vorstellung zum unvergesslichen Erlebnis werden.

Magie Magazin

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...