Simon Pierro

Simon Pierro

Über mich

Seine Leidenenschaft für die Magie entdeckte Simon Pierro im Alter von 15 Jahren, als er bei einem Hütchenspiel in New York City um 20 Dollar betrogen wurde und ihm daraufhin seine Schwester ein Buch über Zauber- und Kartentricks schenkte.

Gemeinsam mit Regisseur Eberhard Riese entwickelte er den Bühnen-Act „Vom Tellerwäscher zum Millionär“ und gewann fast alle großen Auszeichnungen der Zauberkunst, u.a. „Deutscher Meister 2002“, „Magier des Jahres 2002“, „Die goldenen Ringe von Lausanne 2003“, „Vize-Weltmeister Allgemeine Magie 2003“ und den „Siegfried & Roy Award 2004“.

Kurz nach Abschluss seines Diploms zum Wirtschaftsingenieur 2004 an der Universität Karlsruhe wurde Pierro von Frank Elstner in der Sendung „Menschen der Woche“ für das Samstagabend-Format „Verstehen Sie Spaß?“ entdeckt, in der er als magischer Lockvogel seine eigene Sparte erhielt und bis heute in über zwanzig Episoden seine Zauberstreiche spielte.

Seit 2008 widmet er sich verstärkt der digitalen Magie, einer Kombination aus Zauberei und technischen Innovationen. Sein iPad-Zauber-Video „Exklusive Vorschau auf iOS5“, in dem er als erster Magier weltweit die Apps eines iPads als digitalen Zauberkasten nutzte, wurde weltweit zum viralen Hit und bekannte Medien wie das „Wall Street Journal“ berichteten über diese „neue Art zu zaubern“.

Bis heute erhielten seine Videos über 100 Millionen Abrufe.

Simon Pierros Auftritt in Hollywood in der Ellen DeGeneres Show (Moderatorin der Oscars und der erfolgreichsten Nachmittagsshow der USA) wurde über 20 Millionen mal angeschaut. Die internationale Presse feierte ihn als „den ersten Mann, der Ellen zum Schweigen brachte“.

Neben Gastauftritten in deutschen Formaten wie „stern TV“, „TV Total“, „Markus Lanz“ u.v.m. feierte kürzlich seine eigene Show „Simon Pierro - Live!“ Premiere beim Marktführer RTL.

Derzeit tritt der digitale Magier weltweit als iPad Zauberer, aber auch als Keynote Speaker zum Thema Digitalisierung auf.

Kontakt

iPad Zauberer

Magie Magazin

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...