Ludwig Gantner

Ludwig Gantner

Videos

Anschrift

Ludwig Gantner

Hadikgasse 162/9
1140 Wien
Austria

Kontakt

Mobil: 0664 73 66 73 99

Über mich

Ich bin 1962 geboren, mein Name ist eigentlich Ludwig Gantner, "Mecki" heiße ich seit meiner Kindheit, da sind meine Eltern schuld. Das hat mit einem damals berühmten Igel zu tun. Im Alter von 12 Jahren wurde ich Zauberer und aus "Mecki" mangels besserer Ideen mein Künstlername.

Ich bin (seit 2015) mit der Mutter meiner drei Kinder verheiratet und teile meine Zeit zwischen Familie, Zauberbücher lesen, Karten mischen und taktischen Brettspielen auf.

Was ich mache

Was ich mache?

Leider nicht nur zaubern, aber das ist -nach höchstpersönlichen Dingen, die nicht hierher gehören- das Schönste im Leben für mich.

Mit der Zauberei verdiene ich Geld, der Großteil der Lebenskosten für mich und meine Familie kommt aber vom ORF, das ist unser öffenlich-rechtlicher Fernsehsender.

Dort filme ich seit 1997 Leute, die sich vor Gericht streiten. Ein Cutter schneidet das dann zu einer Filmreportage, ich schreibe und spreche noch einen Text dazu, erkläre rechtliche Zusammenhänge und das sehen sich dann erstaunlich viele Menschen in Österreich an. Die Sendung heißt "Am Schauplatz Gericht" .

Bei der Zauberkunst bin ich vielseitig interessiert, ein Schwerpunkt liegt bei den Spielkarten. Wie die meisten Zauberkünstler beschäftige ich mich mit zunehmendem Alter auch mit Mentalmagie.

Meine großen Inspirationen waren Paul Gertner, Simon Aronson und der leider jung verstorbene Jose Carroll.

Kontakt: www.mecki.at

Magie Magazin

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...