Matthias Rauch - Magier des Jahres 1999/2000

Matthias Rauch - Magier des Jahres 1999/2000

Jung an Jahren, aber mit Ehrungen und Preisen überschüttet; wo er auftritt, eilen ihm beste Kritiken voraus. Er repräsentiert wie kein zweiter die junge Manipulationsriege in Deutschland: die Farbe Gelb und Zitronen mit Fulls Garden und Lemon Tree sind seine Markenzeichen. Ein bisheriger Höhepunkt für ihn war sein Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften als Erster in Manipulation und mit der punkthöchsten Darbietung des gesamten Wettbewerbes. Bei den Weltmeisterschaften hat es ihm "nur" zu einem vierten Platz gereicht, aber wie wir hörten, arbeitet er bereits an einer neuen Nummer - natürlich einer Manipulationsnummer.

Borodin - Schriftsteller des Jahres 1999/2000

  

V.J. Astor - Schriftsteller des Jahres 2000

  

Der Hexer - Magier des Jahres 2000

Der Hexer - Magier des Jahres 2000

Frank Musilinski heißt er mit bürgerlichem Namen, und für seine MAGIE-Serie über Großillusionen erhielt er bereits den Titel „Fachschriftsteller des Jahres". Ähnlich wie Astor ist er jedoch nicht nur ein Schreibtischautor; all seine Ideen und Illusionen wurden auch in der Praxis ausprobiert. So wurde er verdient 1996 in Dresden Deutscher Meister in Großillusionen. Den ganz großen Coup schaffte er jedoch dieses Jahr bei den Weltmeisterschaften in Lissabon: nicht nur, dass er das Handicap des ersten Auftretenden im Wettbewerb hatte und mit dem nachts zuvor abgestürzten Lichtcomputer zurecht kommen musste: seine Darbietung, die ausschließlich aus Originalillusionen besteht, und zu der als neue u. a. die erscheinenden Mädchen und das erscheinende Schiff hinzugekommen waren, blieb der Jury so gut in Erinnerung, dass er den 1. Platz in der Sparte "Großillusion" gewann und damit auch als bester deutscher Teilnehmer abschnitt.

Magie Magazin

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...