Alexander de Cova - Schriftsteller des Jahres 1994/1995

Alexander de Cova - Schriftsteller des Jahres 1994/1995

Beginn als Einzelhandelslehrling bei Harold Voit in der Zauberzentrale München, dann sehr rasch Profi-Zauberkünstler, Zeitschriftenherausgeber, Händler ("Bat Magic"). Vor allem aber: einer der kreativsten und fingerfertigsten Zauberkünstler in Deutschland. Seine Seminare beweisen seinen Erfindungsreichtum, seine Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, in seinem Verlagsprogramm, vor allem aber auch in seinen Büchern verkünden seine ungewöhnlichen Ideen. Für diese Arbeiten wurde er vom MZvD mit dem Titel "Schriftsteller des Jahres 1994/95" geehrt.

Franklin - Magier des Jahres 1994/1995

Franklin - Magier des Jahres 1994/1995

Noch ist uns allen das Bild lebhaft vor Augen, als der erst 18jährige Franklin bei den FISM-Weltmeisterschaften in Yokohama den Grand Prix, eine der höchsten Auszeichnungen der Zauberkunst, in Empfang nehmen konnte. Nicht nur, daß damit seit vielen Jahren zum ersten Mal diese Auszeichnung wieder ein Deutscher bekam, Franklin ist auch der jüngste Grand-Prix-Gewinner in der Geschichte der Zauberkunst. Dahinter verbirgt sich eine unglaubliche Erfolgsstory: der Gymnasiast Frank Schmidt aus Teningen nahm unter dem Künstlernamen Destino an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Brühl teil (hier fiel bereits sein tanzender Stock auf), dann, mit einer völig neuen Nummer bei den Jugendmeisterschaften in Hamburg, wo er Deutscher Jugendmeister wurde. Es folgten die Deutschen Meisterschaften (Vizemeister in Allgemeiner Magie 1993 in Neuss), der Grand Prix in Yokohama, seine Tätigkeit als Fernsehmoderator der Sendung "Team Disney" (jeden Sonntagmorgen in RTL,) und, fast ganz nebenbei, das Abitur. Seine Pläne ziehen ihn nach München. Er arbeitet mit vielen Ideen an erfolgversprechenden, neuen Nummern.

Magie Magazin

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...