Rolf Andra - Magier des Jahres 1987

Rolf Andra - Magier des Jahres 1987

Mit der Wahl von Rolf Andra zum Magier des Jahres wurde zum ersten Mal ein Magier ausgezeichnet, der sich nicht nur im vergangenen Jahr besonders hervorgetan hat. Vielmehr würdigt der Vorstand des MZvD mit seiner Wahl die gesamte, außergewöhnliche magische Leistung von Rolf Andra. Bis zur heutigen Zeit hat Rolf Andra viele Jahrzehnte überaus erfolgreich als Fachschriftsteller für die MAGIE und andere Fachzeitschriften gearbeitet und auch etliche Bücher und Broschüren der magischen Fachwelt übergeben. Dabei ist er nie ein Theoretiker gewesen, sondern hat seine geliebte Kartenkunst auch praktisch meisterhaft ausgeführt. Als professioneller Zauberkünstler hat er auch viele seiner Bühnenkunststücke publiziert und sich damit als sympathischer Allroundmagier einen Namen gemacht.

Roberto Giobbi - Schriftsteller des Jahres 1987

Roberto Giobbi - Schriftsteller des Jahres 1987

Ein Rückblick in die deutschsprachige magische Fachliteratur des Jahres 1987 macht sehr leicht deutlich, wer auf diesem Gebiet im Jahre 1987 den Ton angegeben hat: Roberto Giobbi.
Wir alle wissen aber, daß Quantität und Qualität ohne wirklichen Inhalt nicht viel bedeutet. Wenn aber Quantität und Qualität eine Symbiose eingehen, so ist das ein seltener Glücksfall, der bei der schriftstellerischen Arbeit von Roberto Giobbi im Jahre 1987 eingetreten ist. Erinnert sei an sein MAGIE-Sonderheft und sein Buch Card Perfect, die beide eine großartige Resonanz hatten.

Magie Magazin

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...