Juno - Magier des Jahres 1986

Juno - Magier des Jahres 1986

Haben Sie schon einmal gehört, dass ein Kandidat bei einem Wettbewerb in fünf verschiedenen Sparten antritt und außerdem in all diesen Sparten einen Preis gewinnt? Wohl kaum - bis zu den Vorentscheidungen für die Deutschen Meisterschaften des MZvD in Frankfurt. JUNO hieß der Kandidat, 30 Jahre jung, OZ Dillenburg, seit 5 Jahren aktiver und begeisteter Zauberer. In "Zauberkunst für Kinder" und "Kartenkunst" gewann er einen ersten Platz, in "Mikromagie", "Manipulation" und "Allgemeine Magie mit Vortrag" einen zweiten. Besonders beeindruckte er durch seinen Charme (kombiniert mit Schweizer Dialekt) und seine Originalität, seit über zwei Jahren ist er Profi. Grund genug, diesen vielseitigen und sympathischen Nachwuchszauberer zum "Magier des Jahres" zu wählen!

Erhard Liebenow - Schriftsteller des Jahres 1986

Erhard Liebenow - Schriftsteller des Jahres 1986

Er schreibt seit über 20 Jahren für die magische Fachwelt und publizierte bereits Serien in der MAGIE, als an den "Schriftsteller des Jahres" noch gar nicht gedacht war. Erinnern wir uns nur an die "Faro-Ecke", in der er von 1973 bis 1975 dieses besondere Kartenmischen mit originellen Kunststückbeschreibungen hierzulande populär gemacht hat. Die MAGIE-Redaktion weiß insbesondere Stil und Sprachqualität seiner Beiträge zu schätzen. Inzwischen sind seine Trickbeschreibungen - u.a. auch die Effekte mit Pokerchips - in 12 Sprachen übersetzt und in noch mehr Fachzeitschriften anderer Länder veröffentlicht worden. Der MZvD-Vorstand hat die zur Zeit laufende Serie "Es muß nicht immer Faro sein . . ." zum aktuellen Anlaß genommen, Erhard Liebenow für sein vielfältiges Schaffen auf dem Gebiet der magischen Fachliteratur mit der begehrten Auszeichnung "Schriftsteller des Jahres" zu würdigen.

Magie Magazin

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...