News

18. Juli 2019

Zauberhafte Kunst auf der Biennale

Wer dieses Jahr in Venedig die alle zwei Jahre stattfindende Weltausstellung der Kunst besucht, wird dort auch Zauberei entdecken. Im französischen Pavillon, der dieses Mal nur durch einen versteckten...

10. Juli 2019

Houdini-Programmheft von 1900 im Zauberarchiv Günzel

Im Zauberarchiv von Jens-Uwe Günzel sind neue historisch-interessante Schätze eingetroffen. Zum einen der Dokumenten-Nachlass des Manegen-Illusionisten Recha - er umfasst seine gesamten...

28. August 2018

Zaubermuseum Günzel startet in neue Ausstellungssaison

Das Zauberarchiv und Museum von Jens-Uwe Günzel startet in die siebte Saison. Höhepunkt des in dieser Form einmaligen Museums ist u.a. die neu gestaltete Ausstellungsfläche mit den Originalrequisiten der Hardy-Lossau-Romano-Schau. Hardy Lossau-Romano, Berufszauberer in der DDR, war mit einer der größten Papageien- und Exotenshows national wie auch...

23. August 2018

"Summer Magic" Auktion am 25.8.

Am 25. August kommen in den USA wieder viele seltene und wertvolle Sammlerstücke aus 500 Jahren Zauberkunst unter den Hammer.

Den schön aufbereiteten Katalog gibt es hier zum Download.

Die teuersten Stücke sind z. B. die erste Edition von Isaak de Caus "New and Rare Inventions of Water-Works" von 1659, das Buch wird auf ca. 10.000-15.000 Dollar...

21. August 2018

10.000 Buch in Sammlung des Zentrums für Zauberkunst

Mit dem Titel „Modern Coin Manipulation“ stehen nun 10.000 Bücher in der Sammlung des Zentrums für Zauberkunst - Zeitschriften, Kataloge und sonstige Druckwerke noch gar nicht mitgerechnet.

15. August 2018

Zauberer HARDY als "Magischer Ministrant"

Zauberer HARDY ist wieder einmal in den Medien. Diesmal mit einem außergewöhnlichen Versprechen, das er dem Münchner Ärzteteam vor seiner Operation an der Hauptschlagader gab. HARDY versprach: Sollte ich die OP überleben, dann werde ich einmal im Leben in einem Gottesdienst ministrieren.
https://www.facebook.com/marion.buk/

9. August 2018

Alles nur Theater? - DVDs über Zaubertheater erschienen

 Eine Dokumentarfilmreihe über Zaubertheater in Deutschland zu erstellen - das war das Ziel von Nico Scholl und Alexander Kölle. Die DVDs mit 9 Episoden sind jetzt erschienen. 

6. August 2018

Neues Zauberfestival "Rhein-Main-Magic" in Darmstadt

Die Zauberkünstlerin Waso Koulis stellt mit "Rhein-Main-Magic" zum ersten Mal ein kleines Zauberfestival auf die Beine. In diesem Rahmen gibt es eine der seltenen Gelegenheiten, die Zauberproduktion „Das Orakel von Delphi“ von Manuel Muerte mit Suse Wächter und Patrick Folkerts zu sehen. Das Festival findet am dritten Wochenende im September in...

1. August 2018

"Real Magic Roadshow" - Kunststücke direkt beim Erfinder lernen

Im September startet die erste "Real Magic Roadshow" in Deutschland.
Das Konzept ist laut Veranstalter bisher einmalig: Man stelle sich einen Kongress vor, aber ohne Seminare, ohne Hotelübernachtung und ohne Gala.
Was bleibt dann noch? Der "Händlerraum". Und dort kann man sich einen Tag lang die Effekte direkt vom Erfinder zeigen lassen. Ohne...

26. Juli 2018

"Lust der Täuschung" - Ausstellung in Münchener Kunsthalle

Von Antiker Kunst bis zur Virtual Reality

Seit jeher spielt die Kunst mit unserer Wahrnehmung und führt uns vor Augen, wie leicht wir zu täuschen sind.

Magie Magazin

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...