News

24. März 2019

Gewinner "Championnat de France de Magie"

Am 10. März fand zum 15. Mal das "Championnat de France de Magie" in Noise-le-Grand / Paris statt. In diesem Wettbewerb treten Zauberkünstler aus unterschiedlichen Sparten der Magie gegeneinander an....

18. März 2019

Neuer Kongress "World Magic Artists" in Neu-Ulm

Am 6. April findet in Neu-Ulm zum ersten Mal der Zauberkongress "World Magic Artists" statt. Neben Seminaren und einer Zaubergala werden außerdem der "Internationale Kulturpreis der Zauberkunst" und...

26. Mai 2018

Gastfamilien gesucht

aubiko e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hamburg. Aufgabe ist die Förderung der Völkerverständigung durch interkulturelle Bildungsprojekte. Dazu gehören unter anderem auch Schüleraustauschprojekte mit taiwanesischen, mexikanischen und kolumbianischen Austauschschülern und -schülerinnen.

Wir wurden nun darauf aufmerksam gemacht, dass...

23. Mai 2018

Hochkarätig

Am 16. Juni 2018 versteigert Potter & Potter den zweiten Teil der Sammlung von David Baldwin. Zauberapparate, Lithographien, magische Uhren, Automaten und Erinnerungsstücke an Houdini stehen auf der Liste.

Den Katalaog, wie immer ein Highlight für den historisch Interessierten, kann man kostenlos herunterladen unter:

https://potterauctions.com/au...

6. Mai 2018

Überraschung für HARDY

 

Hardy besuchte das Augsburger Gastspiel der Ehrlich Brothers. Während der Vorstellung schwenkte unvermittelt ein Spot ins Publikum und beleuchtete den bekannten Kinderzauberer.

Chris und Andreas erzählten dann dem Publikum, wie sie in jungen Jahren durch Hardys Zauberkasten zur Magie gekommen sind und ihre ersten Schritte machten.

Hardy war...

5. Mai 2018

Magic History

So nennt sich ein neues Fachmagazin, das ganz frisch auf dem Markt ist. 

Georg Walter ist der Herausgeber, nähere Informationen finden Sie unter

 

www.mhmagazin.de

 

 

3. Mai 2018

Google gedenkt an Filmpionier und Zauberkünstler Georges Meliés

Mit einem Zeichentrickfilm erinnert heute die Internetsuchmaschine GOOGLE an den französischen Illusionisten, Theaterbesitzer und Filmemacher Georges Meliès (* 8. Dezember 1861 in Paris; † 21. Januar 1938 in Paris)

Am 3. Mai des Jahres 1912, also vor 106 Jahren, war die Premiere des Meliés Films  „À la conquête du pôle“, auf Deutsch: "Die Entdeckung...

24. April 2018

Für schnell Entschlossene

hier noch ein Tip für Mai: vom 11. bis zum 13. findet in der Tschechischen Republik das VII. Magic Festival statt.

Für lockere 60 Euro wird ein tolles Programm über drei Tage geboten.

Mit dabei: Dani DaOrtiz, Christian Engblom, Tom Stone, Ondrej Psenicka, Fatty Dabs und Alex ?Loschilov.

Weitere Informationen und die Links zur Anmeldung in...

10. April 2018

Jeff McBride in Brüssel

Am Samstag, dem 5. Mai 2018 besteht die einzigartige Möglichkeit, die innovative und zeitgemäße Zauberkunst von Jeff McBride zu erleben.

Nur ein Abend, nur in Brüssel, keine Wiederholung!

Bekannt als einer der der führenden Interpreten der magischen Kunst wird er den Abend mit einer Las-Vegas-Style-Show beginnen. Aufregende, erfindungsreiche und...

7. April 2018

Manfred Geiß wird 60

Und ziert diesen Monat die Titelseite der Magie, denn er ist nun auch seit einem viertel Jahrhundert als Geschäftsführer des MZvD tätig.

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, lass' Dich feiern. Wir haben viel zusammen erlebt und ich freue mich auf das, was die Zukunft bringen mag.

Alles Gute, Glück, Gesundheit und auch weiterhin viel...

Magie Magazin

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...