News

28. Mai 2017

Tag 4 in Saarbrücken

Der neue deutsche Meister aller Sparten heißt Patrick Lehnen. Was wohl jeder schon nach seinem Auftritt im Wettbewerb ahnte, bestätigte am letzten Tag der Meisterschaften das Urteil der Jury: erster...

28. Mai 2017

Tag 3 in Saarbrücken

Manch Zuschauer dürfte am Ende des dritten Tages eine Träne im Augenwinkel zerdrückt haben – so poetisch waren die Handschattenszenen, die Raymond Crowe beim Finale des großen Galaabends auf die...

28. Mai 2017

Geschäftsstelle bis Ende Juni nur eingeschränkt erreichbar

Bei Angelegenheiten, die Veröffentlichung in der Zeitschrift magie (z.B. Ortszirkelberichte) betreffen, verständigen Sie bitte direkt die Redaktion: spillner(at)mzvd.de

In dringenden Fällen verständigen Sie bitte den Vertreter der MZvD-Geschäftsstelle, Herrn Werner Prix: prix(at)mzvd.de

 

27. Mai 2017

Die Wahl ist getroffen

Unser neuer Vorstand: Jan Vorwerg, Uwe Schenk, Renate Knopf, Hannes Freytag, Michelle Spillner, Andreas Fleckenstein (Vizepräsident) und Eberhard Riese (Präsident)

27. Mai 2017

Tag 2 in Saarbrücken

Der zweite Kongresstag war der Tag der Standing Ovations. Vier Mal erhob sich das Publikum, um seinen Künstlerkollegen höchsten Respekt zu zollen: für Flip Hallema, der die Ehren-Magica des MZvD erhielt, für Markus Zink, der als Seminarleiter beeindruckte, für Patrick Lehnen und seine Lampen-Nummer im Wettbewerb und für die Künstler der...

26. Mai 2017

Tag 1 in Saarbrücken

Coq au vin, Boeuf bourguignon, Elsässer Flammkuchen: Mit einem leckeren, französisch inspirierten „Magic Dinner“ endete der erste Tag der „Magica 2017“ in Saarbrücken. Nicht zu vergessen die „Fertigen Finger“, die als Prädessert Reunion feierten und eine einstündige Late-night-Show servierten. Mit dabei etwa Thomas Fraps, der mit fünf dressierten...

22. Mai 2017

Am Donnerstag geht's los

Das vermeldet auch die Saarbrücker Zeitung.

20. Mai 2017

Traurige Zauberer

so nennt sich das Theaterstück, mit dem das Staatstheater Mainz erstmalig zum renommierten Berliner Theater Treffen eingeladen wurde.

Der Schweizer Regisseur und Bühnenautor Thom Luz hat das Stück konzipiert und inszeniert. Thematisiert wird die Scheinwelt des Theaters, personifiziert durch Zauberkünstler. 

Zauberkunst darf man bei diesem Abend...

11. Mai 2017

Auktion

Am 10. Juni 2017 wird bei Potter & Potter der zweite Teil der Grossman/Nicholson Sammlung versteigert. 

Wieder kann man sich derzeit einen wundervollen Katalog herunterladen, der an sich schon Sammlerwert hat. Für 35 US-Dollar bekommt man ihn auch gedruckt.

Das mag Manche interessieren, denn dieses Mal ist der Umschlag auf durchscheinendem...

10. Mai 2017

Glückwunsch an Braidon Morris

Zum Gewinn des 5. Ostfriesischen Kleinkunstpreises 2017 am vergangenen Samstag. 

Er konnte sich im Finale gegen seine zwei verbliebenen Konkurrenten Monsieur Momo und Marcel Kösling durchsetzen.

Moderiert wurde das Finale von Alfred Mittermeier, im Rahmenprogramm waren dabei Hinz und Kunz, Ausbilder Schmidt und die Magic Diamonds.

Braidon Morris...

2228 Einträge
Magie Magazin