News

23. November 2017

Weihnachts-Markt

Vom 7. bis zum 10. Dezember gibt es im Werksviertel in München einen zauberhaften Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Show-Einlagen, einem Magic Dinner und Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene.

http...

22. November 2017

Weihnachts-Dinner

„Morvellis mörderisch-magisches Kabinett” feiert morgen, am 24. November 2017 im Weingut Junghof in Undenheim Premiere.

Bis zum 16. Dezember wird das Programm Donnerstags bis Samstags zu sehen sein,...

21. November 2017

Extra-Dreist ...

... findet der Kölner Show-Taschendieb Pierre Castell eine Masche, die er per Zufall auf Ebay entdeckt hat. Hier werden von einem „Zaubergeräte-Händler” gefälschte Rolex-Uhren verkauft. Getarnt wird das als Angebot eines Zaubertricks, bei dem man eine solche Uhr verschwinden lässt. 

Die Drawerbox aus Plastik, die der eigentliche Gegenstand des...

15. November 2017

HARDY erfolgreich operiert

Wie uns HARDY mitteilt, wurde er am 8. November 2017 erfolgreich an einem gefährlich gewachsenen Aorten-Aneurysma operiert. Sein Zwillingsbruder Manfred verstarb 1991 an einem solchen.

Die Operation, das schonende Einsetzen eines Stents über beide Leisten, wurde von Univ. Prof. Dr. med Hans Henning Eckstein und seiner Assistenzärztin Frau Dr. Anna...

14. November 2017

Ingolstädter Zaubertage

Nach dem gelungenen Start der 21. Ingolstädter Zaubertage am vergangenen Wochenende, gehen diese ab Freitag in die zweite Runde. „Zaubern im Bus“ und die Strassenzauberkunst im Westpark waren gut besucht und am Freitag findet nun als erster Höhepunkt das „Magic Dinner“ statt. Diese Show gibt es bereits seit zwanzig Jahren und die Gäste erleben...

2. November 2017

Korrektur

Pierre Castell hat mitgeteilt:

„Leider ist im Artikel von Herrn Günzel bzgl. der “Spazierstöcke und Kerzen” ein nicht unerheblicher Fehler enthalten.

Der erste Händler weltweit, der die „berühmten verschwindenden Stöcke und Kerzen“ herstellte und verkaufte, war Werry (Werner Geissler), NICHT Fantasio.

Die eigentliche Geschichte begann bereits 1958,...

1. November 2017

Fantasio verstorben

Fantasio, der bekannte Manipulator und Zauberer, Erfinder der berühmten verschwindenden Stöcke und Kerzen, starb Ende Oktober 2017 im Alter von 81 Jahren.

Der Argentinier wurde 1936 in Buenos Aires als  Ricardo Francisco Roucau geboren. Als Zauberkünstler wurde er populär durch seine legendären Kreationen wie die erscheinenden und verschwindenden...

27. Oktober 2017

Zum 110. Geburtstag von PUNX

Am 27. Oktober 1907 wurde Ludwig Franz Wilhelm Hanemann in England (Hartlebury, Worcestershire) geboren, wo seine deutschen Eltern vorübergehend lebten.

Als Zauberkünstler war er in Deutschland in den 1950er und 60er Jahren, nicht zuletzt durch zahlreiche kurze Fernsehauftritte, überaus bekannt. MagicPedia (vom Genii-Magazin) vergleicht seine...

25. Oktober 2017

Simon Pierro Fernsehspecial

Im deutschen Fernsehen war Simon Pierro schon öfter zu sehen, zum Beispiel als Lockvogel bei „Verstehen Sie Spaß“ oder als Talkgast. Jetzt ist Simon Pierro am Freitag, 27. Oktober, erstmals mit einer eigenen Fernsehshow im deutschen Fernsehen zu sehen – um 23 Uhr, im Anschluss an die Verleihung des Deutschen Comedypreises. 

Die Zuschauer erwartet...

25. Oktober 2017

Die „Stunde des Staunens“ im Hotel Adlon!

Die „Stunde des Staunes” von und mit Fabian Weiss ist ja in Berlin eine Institution/Tradition.

Am 17. Februar 2018 gibt es nun eine ganz besondere Ausgabe, diesmal nämlich nicht, wie sonst, im Ritz-Carlton.

Das Hotel Adlon, das berühmteste Hotel Berlins, direkt am Brandeburger Tor ist dann der Spielort.

30 Gäste erleben einen magischen Abend...

2259 Einträge
Magie Magazin