News

16. September 2017

St. Wendel im Fernsehen

Ein sehr schöner Bericht über den Straßenzauber-Wettbewerb in St. Wendel strahlte am Freitag, 15. September das Saarländische Fernsehen in der Sendung „Wir im Saarland” aus. 

Die Sendung in der...

11. September 2017

Jonny Markschiess van Trix – in memoriam

Am 4. September verstarb Jonny Markschiess van Trix nach jahrelangem Leiden im Alter von 96 Jahren in Berlin.  Er war Historiker und Sammler der Zirkus- und Varietéwelt. Die Zauberkunst hatte in...

30. August 2017

Polnischer Kongress abgesagt

Seit einiger Zeit gibt es schon Diskussionen über die Zukunft von großen Zaubertreffen. Die Besucherzahlen sind teils rückläufig und es wird immer schwieriger, die nötigen Teilnehmer zusammen zu bekommen, um einen Kongress oder eine Vorentscheidung kostendeckend organisieren zu können.

Der polnische Kongress, der für Ende September geplant war,...

28. August 2017

Ab Oktober in Deutschland

Die Tournee „Einfach zauberhaft!” von Thommy Ten und Amélie van Tass kommt endlich nach Deutschland. Im Herbst und im Frühjahr bereisen die zwei Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Erst kürzlich wurden sie (als erste Europäer überhaupt dafür nominiert) von der Academy of Magical Arts zum „Besten Bühnenact 2016” gekürt.

Alle Termine in...

20. August 2017

Zum Tode von Ernst Lechner

Am 13. August 2017 ist unser Ehrenmitglied Ernst Lechner, Schriftleiter der Magie von 1967 bis 1969 und Präsident des MZvD von 1969 bis 1975, im Alter von 94 Jahren verstorben.

In der Magie Nr. 5 von 1973 findet sich diese Laudatio aus Anlass der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft:


Zum 50. Geburtstag unseres Präsidenten Ernst Lechner

Wenn unser...

19. August 2017

George Schlick ist tot

Wittus Witt teilte mit, dass am 7. August 2017 der großartige Bauchredner George (Paul) Schlick verstorben ist. 

Der gebürtige Nürnberger starb in Diepholz, wo er in den letzten Jahren lebte.

 

9. August 2017

Eugene Burger verstorben

Am 8. August 2017 ist Eugene Burger (geboren am 1. Juni 1939) in seiner Heimatstadt Chicago, Illinois verstorben. 

Sein Ruhm gründete sich auf seine großartigen Fähigkeiten im Bereich der Close-Up-Zauberei, im Mentalismus und der bizarren Magie. Er war Philosoph und Religionshistoriker mit entsprechenden akademischen Abschlüssen der Yale...

24. Juli 2017

Mit heiler Haut...

hat Thorsten Strotmann die Anzeige wegen seines Butterfly-Messers hinter sich gelassen. Seit Jahren verwendete er ein solches Messer, wegen des spektakulären Aufklapp-Vorgangs, um bei der Karten in der Zitrone letztere aufzuschneiden.

Damit beging er einen Verstoß gegen das Waffengesetz, was einen Fernsehzuschauer veranlasste, Anzeige zu...

18. Juli 2017

Scientology

Wie uns HARDY mitteilt, wird von immer mehr Kindertagesstätten und von staatlichen Behörden neben dem erweiterten Führungszeugnis auch noch eine sogenannte „Scientology-Schutzerklärung” verlangt.

Ohne diese Unterlagen ist ein Auftritt in den sozialen Einrichtungen nicht erlaubt.

Das abgebildete Anschreiben zeigt die entsprechende Anforderung vom...

29. Juni 2017

Link-Liste zum Doppelheft der Magie

Hier die Video-Links zum Doppelheft 06/07 2017 der Magie zum einfach anklicken.

Titans of Cardistry - The Flicking Fingers (Seite 303)

Die Heinz Methode - Für Erfolg! (Seite 303)

Mario Lopez cigarette (Seite 304)

Mario Lopez "Cigarrismos" Magialdia 2012 (Seite 304)

Alle Einleitungsfilme der Close-up-Gala (Seite 304)

Goochelaar Flip Hallema...

2245 Einträge
Magie Magazin