News

27. März 2017

Frühjahrs-Auktion

Am 8. April findet die Frühjahrs-Auktion zum Thema Magie bei Potter & Potter statt.

Wieder gibt es einen grandiosen Katalog, den man sich kostenlos herunterladen kann. 

Angeboten werden historische...

26. März 2017

Ehrlich gegen Brother

Am 1. und 4. Juli 2017 wird in Münster die Aufzeichnung einer eigenen Show der Ehrlich-Brothers stattfinden. 

In der Show präsentieren Andreas und Chris Ehrlich die weltbesten Magier in verschiedenen...

20. März 2017

Buch zu verschenken

In der letzten Magie gab es ein Interview mit dem Marketing- und Verkaufstrainer Dirk Kreuter. 

Er verschenkt gerade (gegen Versandkostenerstattung) die erste Auflages seines Büchleins „Entscheidung: Erfolg”, das viele Maketing- und Motivationstipps enthält.

Hier zu bestellen: http://bit.ly/2mFvjPU

16. März 2017

150. Geburtstag von Thomas Nelson Downs

Am 16. März 1867 wurde Thomas Nelson Downs in Marshalltown in Iowa geboren.

Er brachte sich das Zaubern selbst bei und war bereits mit 12 Jahren ein Experte in der Manipulation von Münzen und Karten. Mit 17 nahm er eine Stelle als Telegrafist bei der Eisenbahn an, ein Job, der ihm viel Gelegenheit bot, seine Fähigkeiten mit Münzen zu...

26. Februar 2017

Zum Tod von Daryl Easton

Der Selbstmord, von dem wir gestern berichteten, betraf Daryl Easton. Die Gerichtsmedizin von Los Angeles hat das Ereignis nun als einen selbst verursachten Unfall eingestuft.

Daryl Easton wurde am 13. August 1955 als Daryl Martinez geboren. Er war spezialisiert auf Karten, Close-Up und Parlour Magic.

1982 in Lausanne gewann er die...

25. Februar 2017

Selbstmord im Magic Castle

Richard Kaufman teilt mit, dass sich vergangene Nacht ein bekannter Zauberkünstler im Magic Castle erhängt hat. Die polizeilichen Untersuchungen laufen und bevor die Angehörigen verständigt sind wird noch kein Name genannt.

24. Februar 2017

Bob Cassidy verstorben

Der bekannte Mentalist Bob Cassidy ist heute, am 24. Februar 2017, gestorben.

Bob Cassidy, geboren 1949 in Kearny, New Jersey war ein amerikanischer Mentalist, Sprecher und Autor mehrerer Bücher, die zu den Klassikern des Genres gehören. Darunter „The Art of Mentalism” (1983), „The Principia Mentalia” (1994) und „The Artful Mentalism of Bob...

24. Februar 2017

Nach-gesehen, nach-gehört

TV Meißen brachte einen Fernsehbericht zum 60-jährigen Jubiläum des Ortszirkels „John Olms” in Meißen.

http://www.meissen-fernsehen.de/mediathek/7986/Ein_zauberhafter_Abend.html

Bereits am 20. Februar wurde auf Bayern 2 ein Interview mit Otto Wessely ausgestrahlt, das als Audiodatei oder Podcast zur Verfügung steht:

http://www.br-online.de/podca...

Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=49026978

22. Februar 2017

110ter Geburtstag von Theodore Annemann

Am 22. Februar 1907 wurde Theodore „Ted” Annemann als Theodore John Squires in East Waverly, New York geboren.

Mit 14 erlernte er mit einem Zauberkasten die Kunst der Magie. Er arbeitete bei der Bahn, als Sänger und Assistent eines Zauberers. Er begann, sich für die Mentalmagie zu interessieren und sein Erfindungsreichtum sowie seine Fähigkeiten...

21. Februar 2017

Vorschläge für die Academy Awards des Magic Castle

Die nominierten Darbietungen für diese Auszeichnung sind nun bekannt gegeben worden. Die herausragenden Vorführungen und Seminare des Jahres 2016 werden bei der Awards Show im Orpheum Theater in Los Angele am 2. April endgültig gekürt.

Vorgeschlagen sind:

CLOSE-UP

  • Shawn Farquhar
  • Andrew Goldenhersh
  • Bill Goodwin
  • Mike Pisciotta
  • Richard Turner

PARLOUR

  • Jon...
2207 Einträge
Magie Magazin