Uwe Schenk

Uwe Schenk

Über mich

Uwe Schenk, geb. 1958, lebt und arbeitet in Werne an der Lippe (am Rande des Münsterlandes); er ist hauptberuflich in der Jugendhilfe tätig, verheiratet und Vater von 5 Kindern, die mittlerweile fast alle erwachsen sind ...

Was ich mache

Zaubern fasziniert mich seit meiner Kindheit, intensiv befasse ich mich allerdings erst seit Mitte der 80er Jahre damit. Nachdem ich 1989 Michael Sondermeyer kennengelernt habe, hat sich daraus eine zauberhafte Freundschaft entwickelt, aus der dann der sic!-Verlag mit allen damit verbundenen Aktivitäten entstanden ist. Heute betreiben wir den Verlag samt second-hand-Shop in Appelhülsen (in der Nähe von Münster); dort haben wir großzügige Räumlichkeiten, in denen neben dem Geschäft noch ein kleiner Bühnenraum für ca. 45 Personen, die MZvD-Bibliothek sowie unsere eigene Sammlung untergebracht sind.

Zudem trete ich natürlich auch als Zauberkünstler auf – vorrangig "Stand Up" für Kinder und Erwachsene ...

Magie Magazin