Torsten Brachmüller

Torsten Brachmüller

Kontakt

Telefon: +49 (0) 152 27 35 32 39

Über mich

Das Licht der Welt erblickte ich 1972. Meine Eltern besaßen das 1978 erschienene Zauberfachbuch "Handbuch der Magie" von Jochen Zmeck. Daraus sollten sie mir immer vorlesen, weil ich im Kindergarten noch nicht lesen konnte. 1979 kam genau dieser Autor für einen Auftritt in unsere Stadt und er wurde der erste Zauberer den ich live sah. Ich war so begeistert, dass ich ihn um ein Autogramm in das mitgebrachte von ihm verfasste Zauberbuch bat. Erste praktische Zaubererfahrungen sammelte ich bereits bei Auftritten im Kindergarten und der Schule.

Von 1989 bis 1994 war ich Mitglied im Magischen Zirkel Potsdam. Dort bestand ich 1991 die Aufnahmeprüfung für den Magischen Zirkel von Deutschland (MZvD). 1993 wurde dann ein Traum war und ich durfte David Copperfield bei seiner ersten Europatournee in Berlin erleben. Während meines Studiums wurde ich 1994 Mitglied im Magischen Zirkel Leipzig. Seit 1999 bin ich Mitglied im Magischen Zirkel Konstanz und arbeite dort seit 2001 im Vorstand mit.

Was ich mache

In den Bereichen Close Up Magie, Stand Up Zauberkunst und Mentalmagie trete ich bei privaten Feiern sowie für Firmen und Vereine auf.

Magie Magazin