Roland Stephan

Roland Stephan

Anschrift

Roland Stephan

Messeler Straße 67
64291 Darmstadt
Germany

Über mich

Ich zaubere seit meinem 6. Lebensjahr (begonnen hat alles mit einem Zauberkasten) und bin sein 1976 Mitglied des Magischen Zirkels von Deutschland, wo ich nun seit einiger Zeit die Webseite betreue und auch an der Verbandszeitschrift "Magie" mitarbeite.

Was ich mache

Zauberei der klassischen Art, mit launigem Vortrag elegant und unterhaltsam präsentiert.

Neben der allgemeinen Magie in moderner Präsentation beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit historischen Effekten insbesondere aus der Rokoko-Zeit (um 1770) und aus der Zeit des Jugendstils (etwa zwischen 1890 und 1920). Dabei werden in historisch korrekten Kostümen Effekte aus der jeweiligen Zeit mit den entsprechenden Texten präsentiert.

Magie Magazin