Klaus-Dieter Wurm

Klaus-Dieter Wurm

Anschrift

Klaus-Dieter Wurm

Voltastraße 16
91154 Roth
Germany

Über mich

Meine Eltern tauften mich Klaus-Dieter, nannten mich aber Dieter. Geboren wurde ich in Nürnberg 1958. Da ich den Nachnamen Wurm trage, habe ich mich mit dem Künstlernamen Gusano registrieren lassen (spanisch für Wurm) und den Didi als Kosenamen im Künstlernamen voran gestellt.

Mit 16 Jahren lernte ich ein Zauberkunststück mit Streichhölzern, dass ich fort an im Verwandten- und Bekanntenkreis vorführte. Ich stellte fest, dass die Zuseher begeistert waren und sich den Effekt nicht erklären könnten. Dennoch bekam ich erst spät die Gelegenheit, die Zauberkunst etwas intensiver zu betrieben. Ab 1998 wurde ich durch einen Freund auf den Magischen Zirkel Fürth aufmerksam gemacht und meldete mich dort an. Im Jahr 1999 wurde ich durch eine Aufnahmeprüfung offizielles Mitfglied im MzVD. 2002 zog es mich mit Gleichgesinnten allerdings in den IBM mit dem gegründeten Ring 348, in dem ich als Gründungsmitglied an der Gestaltung mitwirken durfte. Dort bin ich heute noch aktiv.

Was ich mache

Mein größtes Augenmerk liegt auf das Zaubern für Kinder. Meine Webseite www.didi-gusano.de ist danach ausgerichtet. Mit meinen Sprechpuppen zusammen unterhalte ich gerne in der Bauchredenskunst. Viel Spaß haben Kinder mit meinen modellierten Luftballons.

Allerdings zaubere ich auch gerne Closeup, auch beim Tablehopping und als Partyzauberer. Mein neuestes Steckenpferd (seit 2012) ist die mystische Magie, die ich dem kleinen Zuseherkreis präsentiere.

Außerdem halte ich Seminare und Workshops zu allen obig genannten Bereichen.

Magie Magazin